Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2020 (1)

Die Durchführung der steirischen Tennis-Mannschaftsmeisterschaft war in diesem Jahr lange Zeit nicht gesichert. Zum Glück konnte schließlich doch mit Anfang Mai die Tennissaison 2020 eröffnet werden und auch die steirische Mannschaftsmeisterschaft ab Mitte Juni gestartet werden.

Die 1. Mannschaft (3. Klasse J) traf hierbei in den ersten Runden auf die sehr starken Gegner UTC Wettmannstätten 1, Union TV Unterbergla 1, TSV Preding 1 und TV Michlgleinz 1, in denen nur Rene Augmaier im Einzel und R. Augmaier/Florian Schallerl im Doppel Ehrenpunkte erkämpfen konnten. Im 5. Match musste das Team auswärts bei UTV Mus-Max Groß St. Florian 2 antreten. Nach den Einzeln gab es ein 3:3 Unentschieden, wobei William Paschek, Bernhard Zach und Rene Augmaier die Punkte für die Frauentaler Mannschaft erspielten. In den anschließenden Doppelpaarungen konnten nur noch B. Zach/R. Augmaier einen Sieg verbuchen, somit ging dieses Spiel für die Mannschaft leider mit 4:5 verloren.

Die Senioren Herren 35+ spielen in dieser Saison erstmalig in der Landesliga A. Für Mannschaftsführer Horst Steinbauer und sein Team ist dies eine ganz besondere Herausforderung, schließlich trifft man in dieser starken Liga auf Gegner von namhaften Vereinen aus Gleisdorf, Weiz, Schladming, Graz Waltendorf, Grazer Park Club, TC Kern und Pöllau. Die Durchführung der 7 Runden ist von Ende Juli bis Anfang September geplant. Alles Gute für diese Saison!

VORSCHAU: Die 1. Mannschaft bestreitet am Sonntag, den 2. August das Nachtragsspiel der 7. Runde gegen SG Schilcherland Real Deutschlandsberg 1. Die Senioren Herren 35+ spielen ihr 1. Landesliga-A-Heimspiel am Freitag, den 24. Juli gegen TC Gleisdorf 1, und darauf folgend in der 2. Runde am Freitag, den 31. Juli zu Hause gegen ASKÖ Tennisverein Weiz 1.