Starker Auftakt in der Landesliga A Senioren 35+

Die Senioren Herren 35+ spielten ihre erste Runde in der Landesliga A am Freitag, den 24. Juli zu Hause gegen TC Gleisdorf 1. Die Einzel konnten auf der Frauentaler Tennisanlage gestartet werden, wobei Mannschaftsführer Horst Steinbauer und Markus Dorner jeweils mit 2-Satz-Siegen die Heimmannschaft in Führung brachten. Aufgrund von starkem Regen während der Einzel-Matches mussten die restlichen Spiele in der Tennishalle Stainz fertig gespielt werden, schließlich herrscht Hallenpflicht in dieser Liga. Im letzten Einzel konnte noch Stefan Gutkauf-Moritsch einen weiteren Punkt für Frauental und eine 3:2 Führung für die Mannschaft erkämpfen. Im anschließenden Doppel musste die Einser-Paarung Horst Steinbauer / Stephan Bartos den ersten Satz knapp abgeben. Die beiden kämpften sich aber wieder in die Partie, gewannen den 2. Satz glatt ohne Punkteverlust und fixierten mit einem 11:9 im Champions Tie Break den Mannschaftssieg. Obwohl das zweite Doppel im Tie Break leider knapp verloren ging, stand am Ende dieses Spieltags ein toller 4:3 Heimsieg zu Buche. Herzliche Gratulation zu dem tollen Auftakt 2020 in dieser starken Liga!

Foto: RB TV Frauental Senioren 35+ mit Herbert Wippel, Gerhard Leitner, MF Horst Steinbauer, Stephan Bartos, Markus Dorner, Stefan Gutkauf-Moritsch (v.l.n.r.), nicht am Foto Florian Muhrer, Andreas Pitour, Hannes Kainz

VORSCHAU: Die 1. Mannschaft bestreitet am Sonntag, den 2. August das Nachtragsspiel der 7. Runde gegen SG Schilcherland Real Deutschlandsberg 1. Die Senioren Herren 35+ spielen ihr 2. Landesliga-A-Heimspiel am Freitag, den 31. Juli zu Hause gegen ASKÖ Tennisverein Weiz 1.