Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2020 (2)

Die 1. Mannschaft (3. Klasse J) absolvierte am Sonntag, den 2. August auf der Frauentaler Tennisanlage das Nachtragsspiel der 7. Runde gegen SG Schilcherland Real Deutschlandsberg 1. In den Einzeln erspielten Bernhard Zach, Rene Augmaier, Florian Schallerl und Klaus Sonnleitner mit ihren Siegen nicht nur eine starke 4:2 Führung, da die Gäste das 3er Doppel w.o. geben mussten bedeutete dies bereits den Mannschaftssieg. In den Doppelspielen konnten Hannes Krasser/Alexander Pölzl im Champions Tie Break noch einen weiteren Punkt knapp erkämpfen.  Mit dem 6:3 Erfolg feierte das Team den ersten Saisonerfolg für die Mannschaft und erreichte in der finalen Tabelle der 3. Klasse J mit 3,5 Punkten noch den 6. Rang. Herzliche Gratulation allen Spielern zum tollen Abschluss der Saison 2020 und von Obmann Hannes Krasser herzlichen Dank an Mannschaftsführer Stefan Bäuchl und MF-Stellvertreter Georg Steinscherer für die sehr gute Organisation der Mannschaft in dieser Tennismeisterschaft!

Foto: RB TV Frauental 1 mit Hannes Krasser, Bernhard Zach , Lukas Recher, Florian Schallerl, MF-Stv. Georg Steinscherer, Klaus Sonnleitner (hinten v.l.n.r.), William Paschek, Rene Augmaier, MF Stefan Bäuchl, Alexander Pölzl (vorne v.l.n.r.)

Die Senioren Herren 35+ (Landesliga A) empfingen am Freitag, den 31. Juli zu Hause ASKÖ Tennisverein Weiz 1. Die Gegner erwiesen sich wie erwartet als besonders starkes Team, wobei Andreas Pitour in seinem Einzel mit einem 2-Satz-Sieg einen Ehrenpunkt für die Heimmannschaft bei der 1:6 Niederlage erkämpfen konnte.

VORSCHAU: Die Senioren Herren 35+ spielen die 3. Runde am Freitag, den 7. August auswärts bei Union Blau-Weiß Schladming 1 und die 4. Runde am darauffolgenden Freitag, den 14. August ebenfalls auswärts bei TC Graz Waltendorf 1.