Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2018 (2)

Am Samstag, den 9. Juni spielte die 1. Mannschaft (1. Klasse C) in der 3. Runde auswärts gegen Tennisclub Unterpremstätten 1. In den Einzeln gelangen Christoph Waltl, Stephan Bartos, Manuel Buchmann und Markus Dorner jeweils glatte 2-Satz-Siege und stellten auf eine verdiente 4:2 Führung. In den anschließenden Doppelpaarungen machten im 1er Doppel Mannschaftsführer Horst Steinbauer und Partner Stephan Bartos, der in ausgezeichneter Form aufspielte, für den Mannschaftssieg alles klar. Den Endstand von 6:3 fixierten schließlich M. Buchmann / Florian Muhrer im 3er Doppel. Herzliche Gratulation zum ersten vollen Erfolg in der laufenden Meisterschaft!

Die 2. Mannschaft (3. Klasse I) musste am Sonntag, den 10. Juni ebenfalls auswärts in Unterpremstätten gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber eine 1:8 Niederlage einstecken. Den Ehrenpunkt konnte im Einzel der Frauentaler 1er-Spieler Herbert Wippel erkämpfen.

Vorschau: Die 1. Mannschaft empfängt am Samstag, den 16. Juni auf der Frauentaler Tennisanlage die Gäste von UTC Wildon 2, die aktuell an der 7. Stelle in der Tabelle liegen. Am Sonntag, den 17. Juni spielt die 2. Mannschaft ebenfalls zu Hause, und zwar gegen das noch ungeschlagene Team TC ElektroMax Spk. St. Stefan 2.