Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2018 (3)

Die 1. Mannschaft (1. Klasse C) spielte am Samstag, den 16. Juni in der 4. Runde zu Hause gegen UTC Wildon 2. In den Einzeln erkämpften Stephan Bartos, Martin Gruber, Manuel Buchmann und Markus Dorner mit glatten 2-Satz-Siegen einen 4:2 Vorsprung. In den folgenden Doppelmatches machte bereits das Frauentaler Einserdoppel St. Bartos / M. Gruber alles klar, somit blieben beide Spieler an diesem Spieltag sowohl im Einzel als auch im Doppel erfolgreich. Zusätzlich konnten noch Horst Steinbauer / Florian Muhrer ein Doppel gewinnen. Somit durfte das Frauentaler Team einen tollen 6:3 Heimsieg feiern. Herzliche Gratulation zu dieser tollen sportlichen Leistung!

Foto: Martin Gruber, Stephan Bartos (v.l.n.r.)

Ebenfalls auf der Frauentaler Tennisanlage empfing die 2. Mannschaft (3. Klasse I) am darauffolgenden Sonntag, den 17. Juni das Team TC ElektroMax Spk. St. Stefan 2. Gegen die noch ungeschlagenen Gäste konnte nur Herbert Wippel sein Einzel gewinnen. Nach dem 1:5 Rückstand erreichte das Einserdoppel Richard Schallerl / Kevin Kiefer noch einen zusätzlichen Punkt. Mit dem 2:7 Endergebnis war das an diesem Spieltag leider zu wenig für Mannschaftspunkte.

Vorschau: Die 1. Mannschaft muss in der 5. Runde am Samstag, den 23. Juni auswärts beim TC Graz Waltendorf 2 antreten. Am selben Tag spielt die 2. Mannschaft auswärts beim TC Georgsberg 2.