Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2015

Für die 1. Mannschaft ( 1. Klasse C ) ist am Samstag, 27. Juni, der Erfolg zurückgekehrt, auswärts konnte in der 6. Runde USV Raika Hitzendorf glatt 8:1 besiegt werden. Fünf der sechs Einzel wurden klar in zwei Sätzen von den Frauentaler Spielern gewonnen, und zwar von Horst Steinbauer, Christoph Waltl, Stephan Bartos, Manuel Buchmann und Stefan Gutkauf-Moritsch.
Da die Hitzendorfer Mannschaft nicht zu den Doppelspielen antrat, gingen auch abschließend alle drei Doppel an das Frauentaler Team. Herzliche Gratulation zu dieser super Leistung!

Die 2. Mannschaft ( 3. Klasse J ) musste sich hingegen am Sonntag darauf zuhause gegen den Tabellenführer TV Porsche Deutschlandsberg leider mit einer 1:8 – Niederlage abfinden. Nur Thomas Garber konnte in dieser Partie sein Einzel gewinnen.

Für die Seniorenmannschaft Herren 45 ( 1. Klasse C ) verlief am Freitag, 26. Juni, die 6. Runde wieder sehr erfreulich. In der Auswärtspartie gegen UTC Raiffeisen Heimschuh konnte mit 4:2 ein weiterer Sieg erreicht werden. In den Einzelmatches konnten sich Gerhard Leitner, Martin Steinbauer und Christian Müller erfolgreich durchsetzen, und den wichtigen vierten Punkt erkämpfte abschließend das Doppel S.Eckhard/M.Steinbauer. Herzliche Gratulation!

VORSCHAU: Die 1. Mannschaft beendet am Samstag, 4. Juli, auf der Frauentaler Tennisanlage mit der Heimpartie gegen TC Weiz Raiffeisen die diesjährige Meisterschaft.
Die 2. Mannschaft tritt am Sonntag, 5. Juli, auswärts gegen UTV Leo Möbeld. Groß-St.Florian an.
Die Seniorenmannschaft Herren 45 bestreitet bereits am Freitag, 3. Juli, ihre letzte Runde zuhause gegen den Titelanwärter Voitsberger Tennisclub.