Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2015

Die 1. Mannschaft ( 1. Klasse C ) musste am Samstag, dem 20. Juni, in der Auswärtspartie der 5. Runde leider die erste Niederlage hinnehmen. Mit dem 3:6 gegen TC Kern konnte allerdings noch ein halber Punkt für die Tabelle erreicht werden. Nach den Einzelmatches stand es mit den Siegen von Horst Steinbauer, Christoph Waltl und Manuel Buchmann noch 3:3. Da nämlich Markus Dorner nach dem Gewinn des 1. Satzes im 2. Satz verletzungsbedingt aufgeben musste, nahm die Partie nicht mehr den erhofften Verlauf. Leider gingen dann abschließend auch noch alle drei Doppel knapp verloren, schade.

Die 2. Mannschaft ( 3. Klasse J ) trat am Sonntag darauf auswärts gegen TC Thomann St. Nikolai i. S. an und konnte mit 7:2 einen weiteren Sieg feiern. Siegfried Eckhard, Thomas Garber, Martin Steinbauer, Siegfried Thaler, Christian Müller und Kevin Kiefer erkämpften bereits in den Einzelentscheidungen eine uneinholbare 6:0-Führung, wobei die ersten drei Einzelmatches erst im dritten Satz gewonnen werden konnten. Und mit dem Erfolg des Zweierdoppels S.Eckhard/H.Krasser konnte dann abschließend der voller 3-Punkte-Sieg fixiert werden. Herzliche Gratulation.

Die Seniorenmannschaft Herren 45 blieb am Freitag, 19. Juni, auch in der 5. Runde ungeschlagen und schaffte auswärts gegen TC Vordersdorf einen 4:2-Sieg. Gerhard Leitner, Martin Steinbauer und Siegfried Thaler blieben jeweils im Einzel in zwei Sätzen erfolgreich. Und den vierten Punkt sicherte dann das Doppel S.Eckhard/M.Steinbauer. Herzlichen Glückwunsch!

VORSCHAU: Die 1. Mannschaft spielt in der 6. Runde am Samstag, dem 27. Juni, auswärts gegen USV Raika Hitzendorf auf der Tennisanlage des TC Riederhof.
Die 2. Mannschaft tritt am Sonntag, dem 28. Juni, auf der Frauentaler Tennisanlage gegen TV Porsche Deutschlandsberg an.
Die Seniorenmannschaft Herren 45 bestreitet die 6. Runde am Freitag, dem 26. Juni, auswärts gegen UTC Raiffeisen Heimschuh.