Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2015

Von Donnerstag bis Sonntag, 11. bis 14. Juni, erlebte der Frauentaler Tennisverein sehr erfolgreiche Tennistage. Alle fünf Mannschaften traten zuhause in der Meisterschaft an und konnten trotz des heißen Wetters in jeder Partie siegreich bleiben. Fünf Siege in fünf Heimpartien sind somit eine stolze Bilanz. Allen Mannschaften sei daher zu dieser super Leistung herzlich gratuliert!

Die neu formierte Mannschaft Herren 35 ( 2. Klasse C ) war am Donnerstag, dem 11. Juni, erstmals in dieser Klasse im Einsatz und bot gegen TC ElektroMax Raiba St. Stefan mit 6:0 einen überzeugenden Einstand. Alle Einzel- und Doppelmatches konnten glatt in zwei Sätzen gewonnen werden, und zwar von Horst Steinbauer, Markus Dorner, Stefan Gutkauf-Moritsch und Gerhard Leitner sowie von H.Steinbauer/St.Gutkauf-Moritsch und M.Dorner/S.Eckhard.

TV_FRAUENTAL_35_small
Foto: Mannschaft Herren 35, H. Steinbauer, G. Leitner, St. Gutkauf-Moritsch, M. Dorner, S. Eckhard (v.l.n.r)

Die Seniorenmannschaft Herren 45 ( 1. Klasse C ) erkämpfte am Freitag in der 4. Runde zuhause gegen Naturfreunde Seiersberg-Pirka mit 4:2 einen weiteren Sieg, der 2,5 Punkte in der Tabelle brachte. Mit den Einzelsiegen von Siegfried Eckhard, Gerhard Leitner und Martin Steinbauer lagen die Frauentaler Senioren vorerst 3:1 voran, und in den abschließenden Doppelentscheidungen sicherten dann S.Eckhard/M.Steinbauer endgültig den Erfolg.

Die 1. Mannschaft ( 1. Klasse C ) blieb am Samstag weiterhin ungeschlagen und zeigte gegen Union Wirtschaftskammer Graz mit 9:0 ganz klar ihre Leistungsstärke. Im Einzel ließen Horst Steinbauer, Christoph Waltl, Markus Dorner, Stephan Bartos, Manuel Buchmann und Stefan Gutkauf-Moritsch keine Schwäche aufkommen. Trotz dieser uneinholbaren 6:0-Führung konnten dann auch mit großem sportlichen Einsatz bei Hitze und Wind alle drei Doppel gewonnen werden, und zwar von Chr.Waltl/M.Dorner, H.Steinbauer/M.Buchmann und St.Bartos/St.Gutkauf-Moritsch.

Die 2. Mannschaft ( 3. Klasse J ) musste am Sonntag bei zum Teil fast unerträglicher Hitze zuhause gegen UTC Wildon antreten und schaffte schlussendlich mit 5:4 einen erfreulichen 2-Punkte-Sieg. Thomas Garber, Martin Steinbauer, Christian Müller fixierten vorerst drei Einzelsiege, und mit dem Gewinn von zwei Doppelmatches durch Th.Garber/M.Steinbauer ( zwei Sätze ) und S.Eckhard/K.Kiefer ( 13:11 im Championstiebreak ) wurde dann doch noch ein erfolgreicher Abschluss erreicht.

In der Jugendmeisterschaft U15 ( Regionalliga Jugend G ) spielte die Frauentaler Jugendmannschaft am Samstag in der 3. Runde zuhause gegen TPC Unterpremstätten und konnte mit 2:1 einen weiteren Sieg feiern, wobei Lukas Recher und Georg Kürzl die beiden Einzelmatches gewinnen konnten.

VORSCHAU: Die 1. Mannschaft tritt in der 5. Runde am Samstag, dem 20. Juni, auswärts gegen TC Kern an. Die 2. Mannschaft spielt dann am Sonntag, dem 21. Juni auswärts gegen TC Thomann St. Nikolai i. S.. Und die Seniorenmannschaft Herren 45 bestreitet ihre 5. Runde ebenfalls auswärts gegen TC Vordersdorf.