Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2015

Die Seniorenmannschaft Herren 45 ( 1. Klasse C ) erreichte am Freitag, dem 5. Juni, in der Heimpartie als Nachtrag der 2. Runde gegen TC Riederhof mit 4:2 einen nicht ganz erwarteten 2,5-Punkte-Sieg. Bereits in den Einzelspielen zogen die Frauentaler  mit vier Siegen uneinholbar 4:0 davon, und zwar erkämpft von Gerhard Leitner, Martin Steinbauer, Siegfried Thaler und Christian Müller. Nach dem Verlust des 1. Satzes konnte Christian Müller, der diesmal zum ersten Mal in der Frauentaler Seniorenmannschaft zum Einsatz kam, den 2. Satz mit viel Einsatz doch noch im Tiebreak gewinnen und hernach das Championstiebreak souverän 10:2 für sich entscheiden. Für Christian Müller ergab sich somit ein sehr erfreulicher Einstand, worüber sich ganz besonders auch der engagierte Mannschaftsführer Gottfried Happernegg sehr freute. Leider konnte dann aber keines der beiden abschließenden Doppel gewonnen werden, sodass ein halber Punkt dem TC Riederhof überlassen werden musste. Trotzdem sei der gesamten Mannschaft zu diesem weiteren Erfolg herzlich gratuliert.
In der Jugendmeisterschaft Regionalliga G sicherte sich die Frauentaler Mannschaft am Dienstag, dem 2. Juni, zuhause gegen TC Freizeitcenter Schilcherland mit 3:0 ihren ersten vollen Erfolg. Lukas Recher und Georg Kürzl konnten in den Einzelentscheidungen jeweils glatt in zwei Sätzen gewinnen, und das Doppel Lukas Recher/Maria Hermann erkämpfte abschließend den dritten Punkt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Leistung.
VORSCHAU: An diesem Wochenende finden auf der Frauentaler Tennisanlage drei Heimspiele statt: Die Seniorenmannschaft Herren 45 tritt am Freitag, 12. Juni, zuhause gegen Naturfreunde Seiersberg-Pirka an. Die 1. Mannschaft empfängt am Samstag, 13. Juni, zuhause die Mannschaft Union Wirtschaftskammer Graz. Und die 2. Mannschaft spielt am Sonntag, 14. Juni, ab 9.00 Uhr zuhause gegen UTC Wildon.