Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2015

Die 1. Mannschaft ( 1. Klasse C ) schaffte am Samstag, dem 30. Mai, in der Auswärtspartie gegen TC Piberstein mit 7:2 einen weiteren Erfolg und blieb somit auch in der 3. Runde ungeschlagen. Fünf Einzelsiege, und zwar von MF Horst Steinbauer, Markus Dorner, Stephan Bartos, Philipp Doppler und Stefan Gutkauf-Moritsch, brachten vorerst bereits eine uneinholbare 5:1-Führung. Abschließend konnten sich dann auch die beiden Doppel M.Dorner/St.Bartos und Ph.Doppler/Chr.Waltl jeweils im Championstiebreak erfolgreich durchsetzen, sodass mit 7:2 ein weiterer 3-Punkte-Sieg fixiert werden konnte. Herzliche Gratulation zu diesem dritten Sieg in der dritten Meisterschaftspartie.
Die 2. Mannschaft ( 3. Klasse J ) spielte am Sonntag danach auf der Frauentaler Tennisanlage gegen TC Lebring St. Margarethen und konnte mit viel sportlichem Einsatz mit 7:2 den ersten vollen 3-Punkte-Sieg feiern ( 1. Runde verschoben, 2. Runde spielfrei ). Zwar lag man nach den Einzelsiegen von Thomas Garber, Christian Müller, Richard Schallerl und Hannes Krasser erst 4:2 voran, doch dann konnten abschließend alle drei Doppel gewonnen werden, und zwar von Th.Garber/M.Steinbauer, S.Eckhard/R.Schallerl sowie P.Kiefer/St.Bäuchl. Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Leistung!
Die Seniorenmannschaft Herren 45 ( 1. Klasse C ) erkämpfte am Freitag, dem 29. Mai, auswärts gegen TC Stmk. St. Martin i. S.  ein 3:3 Unentschieden. Martin Steinbauer und Siegfried Thaler  konnten sowohl jeweils in ihrem Einzelmatch als auch gemeinsam im Doppel erfolgreich bleiben und somit 1,5 Punkte für die Tabelle sichern. Herzliche Gratulation!
Im Bewerb Regionalliga Jugend G Burschen U15 traten die beiden Frauentaler Jugendspieler Lukas Recher und Felix Oswald auswärts in Schwanberg an und mussten trotz großen sportlichen Einsatzes leider eine Niederlage hinnehmen.
VORSCHAU: Am Freitag, 5. Juni, ab 15.00 Uhr spielt die Seniorenmannschaft Herren 45 zuhause auf der Frauentaler Tennisanlage gegen TC Riederhof.