Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2015

Die 1. Mannschaft ( 1. Klasse C ) musste am Samstag, dem 4. Juli, in der 7. und letzten Runde zuhause gegen TC Weiz Raiffeisen  eine 3:6-Niederlage hinnehmen. Die Weizer erwiesen sich klar als spielstärkere Mannschaft, die nun als Meister berechtigt in die Landesliga aufsteigt. Nur Stephan Bartos konnte sich im Einzel durchsetzen. Erfreulich, dass dann durch die Doppel H.Steinbauer/St.Bartos und M.Buchmann/St.Gutkauf-Moritsch noch zwei weitere Siege dazukamen. Mit 5 Siegen, 2 Niederlagen und insgesamt 16 Punkten konnte die diesjährige Meisterschaft mit dem beachtlichen 2. Platz abgeschlossen werden. Zu dieser erfreulichen Gesamtleistung kann man der 1. Mannschaft mit ihrem Mannschaftsführer Horst Steinbauer nur sehr herzlich gratulieren.

Die 2. Mannschaft ( 3. Klasse J ) konnte am Sonntag, dem 5. Juli, auswärts gegen UTV Leo Möbeld. Groß-St. Florian einen knappen 5:4-Sieg erkämpfen. Nach den Einzelmatches stand mit den Siegen von Thomas Garber, Martin Steinbauer und Christian Müller erst 3:3. Doch in den abschließenden Doppelentscheidungen konnten sich dann sowohl Th.Garber/M.Steinbauer als auch R.Schallerl/K.Kiefer erfolgreich durchsetzen, wobei das Dreierdoppel erst im Championstiebreak den wichtigen fünften Punkt fixieren konnte. Herzliche Gratulation!

Die Seniorenmannschaft Herren 45 ( 1. Klasse C ) spielte am Freitag, dem 3. Juli, in letzten Runde zuhause gegen den Voitsberger TC und mit 2:4 die erste Niederlage hinnehmen. Nur Martin Steinbauer und Siegfried Thaler schafften Einzelsiege, leider konnte hernach aber keines der beiden Doppel gewonnen werden. Mit fünf Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage konnte mit insgesamt 15 Punkten der 2. Platz hinter dem Voitsberger TC erreicht werden. Eine super Leistung, dazu sei der gesamten Mannschaft mit ihrem engagierten Mannschaftsführer Gottfried Happernegg herzlich gratuliert.