Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2014

In der 6. Runde am Sonntag, dem 29. Juni, war beiden Frauentaler Herrenmannschaften der allgemeinen Klassen eine Heimpartie zugeteilt und so war bei dieser sportlichen Doppelveranstaltung den ganzen Sonntag über viel los auf der Frauentaler Tennisanlage. Leider konnte aber das sportliche Ergebnis die Erwartungen nicht ganz erfüllen.
Die 1. Mannschaft ( 1. Klasse C ) hatte in ihrer Partie die Chance mit einem klaren Erfolg den bisherigen Tabellenführer TC Graz Waltendorf zu überholen, musste aber schlussendlich sich mit einer 3:6-Niederlage abfinden. Nach den Einzelmatches stand es noch 3:3, da MF Horst Steinbauer, Stephan Bartos – der heuer erfolgreich die 1. Mannschaft verstärkt hat – und Manuel Buchmann sich siegreich durchsetzen konnten. Schade, dass Markus Dorner im 3. Satz nach vergebenen Matchbällen sich nicht mit einem Erfolg belohnen konnte. In den abschließenden drei Doppelentscheidungen konnte dann leider kein Sieg mehr erkämpft werden, wobei zwei Doppel erst im Championstiebreak knapp verloren gingen. Die Chancen für einen Sieg waren jedenfalls da, doch diesmal stand das Glück nicht auf der Frauentaler Seite.
Die 2. Mannschaft ( 3. Klasse J ) hatte in dieser vorletzten Runde gegen UTV Leo Möbeldesign Groß St. Florian anzutreten und musste trotz großen sportlichen Einsatzes eine  2:7-Niederlage hinnehmen. Die beiden Punkte wurden im Einzel von Thomas Garber und im Doppel von M.Steinbauer/Th.Garber fixiert. Die Florianer hingegen konnten sich mit ihrer Leistung den Meistertitel endgültig sichern und haben diesen Erfolg auf der Frauentaler Tennisanlage ausgiebig gefeiert. Herzliche Gratulation!
Das Frauentaler Seniorenteam Herren 45 ( Landesliga B Gruppe B ) spielte am Freitag, dem 27. Juni, zu Hause gegen den Tabellenführer Sportverein Raaba 1 und musste leider ohne Punktgewinn die größere Spielstärke des Tabellenführers zur Kenntnis nehmen.
Die Seniorenmannschaft Herren 55 ( 1. Klasse C ) blieb in der 5. Runde am Dienstag, dem 17. Juni, auswärts gegen TC ElektroMax Raiba St. Stefan 1 ebenfalls ohne Erfolg.
Vorschau: Die 1. Mannschaft spielt am Sonntag, 6. Juli, zu Hause gegen SG Grazer Parkclub/UTC Allround 2.  Die 2. Mannschaft tritt in der letzten Runde am Sonntag, 6. Juli,
ab 9.00 Uhr in Deutschlandsberg gegen TV Porsche DL 3 an.
Die Senioren 45 bestreiten ihre letzte Partie am Freitag, 4. Juli, auswärts gegen TC Gsöls Kirchberg 1, und die Senioren 55 werden am Dienstag, 8. Juli, auswärts gegen TV Raiba Stainz antreten.

Stephan Bartos

Foto: Stephan Bartos