Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2014

Die 1. Mannschaft ( 1. Klasse C ) feierte am Samstag, 14. Juni, mit 8 : 1 einen großartigen Auswärtssieg gegen TC Raiba Heiligenkreuz/W. und holte sich damit die Chance in zwei Wochen mit einem vollen Erfolg in der Heimpartie gegen den derzeitigen Tabellenersten TC Graz Walterdorf die Tabellenführung zu übernehmen. Da diesmal alle sechs Einzel gewonnen werden konnten, und zwar von MF Horst Steinbauer, dem wieder erstarkten Florian Muhrer, Markus Dorner, Philipp Doppler, Stephan Bartos und Manuel Buchmann, war bereits vorzeitig die Basis für den super Erfolg gelegt. In den Doppelmatches konnten dann abschließend noch H.Steinbauer/F.Muhrer und M.Dorner/St.Bartos mit zwei weiteren Siegen das 8:1 fixieren. Herzliche Gratulation der gesamten Mannschaft zu dieser tollen Leistung.
Die 2. Mannschaft ( 3. Klasse J ) konnte am Sonntag, 15. Juni, zuhause im Derby gegen TV Smash 2 mit 6 : 3 ein ebenso sehr erfreuliches Ergebnis erkämpfen. Allerdings stand es nach den Einzelspielen mit den Siegen von MF Martin Steinbauer, Wolfgang Steinbauer sowie Kevin Kiefer noch unentschieden, 3 : 3.  Doch dann konnten in den Doppelentscheidungen alle drei Doppelmatches jeweils glatt in zwei Sätzen gewonnen werden, möglich gemacht von S.Eckhard/R.Schallerl, M.Steinbauer/W.Steinbauer sowie H.Krasser/K.Kiefer. Natürlich wurde dieser Erfolg ausgiebig gefeiert, herzliche Gratulation.
Für das Seniorenteam Herren 45 ( Landesliga B Gruppe B ) erwies sich in der Auswärtspartie am Freitag, 13. Juni, die Mannschaft TSV Pöllau-Tennis 1 als zu stark und so ergab sich für die Frauentaler eine bittere 1 : 6 Niederlage. Den Ehrenpunkt schaffte Hubert Gollob.
Die Seniorenmannschaft Herren 55 ( Klasse 1 C ) musste bereits am Dienstag, 10. Juni, auswärts die Partie gegen TC Ratio Eibiswald 1 mit 2 : 5 verloren geben. Nur Hubert Gollob im Einzel sowie H.Gollob/A.Kiedl im Doppel konnten jeweils erfolgreich bleiben.
Vorschau:  Die Senioren 55 treten am Dienstag, 24. Juni, auswärts gegen TV Raiba Stainz an.
Die 1. und die 2. Mannschaft spielen erst wieder am Sonntag, dem 29. Juni, auf der Frauentaler Tennisanlage die nächste Meisterschaftsrunde.