Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2014

Das Frauentaler Seniorenteam Herren 45 ( Landesliga B Gruppe B ) spielte am Freitag vor Pfingsten in der 4. Runde zuhause gegen UTC RB Preding-Krottendorf 1. Nach den Einzeln mit den Siegen von Siegfried Eckhard, Hubert Gollob und Martin Steinbauer noch 3 : 2 in Front, konnte hernach aber leider kein Doppel gewonnen werden. Schade, dass das Zweierdoppel P.Neumayer/H.Brauchart im entscheidenden Championstiebreak knapp mit 7:10 das Nachsehen hatte. Für diese 3:4-Niederlage wurde aber immerhin noch ein Punkt für die Tabelle fixiert.
Die Seniorenmannschaft Herren 55 ( Klasse 1 C ) erreichte am Dienstag, 3. Juni, in der Heimpartie gegen UTC Wildon 1 mit einer knappen 3:4-Niederlage den ersten Punkt in der Tabelle der laufenden Meisterschaft. Hubert Gollob und Stefan Felix konnten jeweils ihr Einzel gewinnen, und den dritten Punkt erkämpfte schließlich das Doppel H.Gollob/A.Kiedl.
In der Jugendmeisterschaft Burschen U15 ( JL N ) mussten diesmal die jungen Frauentaler Lukas Recher und Christopher Poglei zuhause gegen TC RB Gleinstätten antreten und verpassten mit 1 : 2 knapp den ersten Sieg. Lukas Recher verlor leider sein Einzel im Championstiebreak 9 : 11. Aber im Doppel konnten dann beide gemeinsam doch noch den ersten Sieg feiern und somit wenigstens einen Punkt für die Tabelle erobern.

Vorschau: Die 1. Mannschaft bestreitet ihr nächstes Meisterschaftsspiel am Samstag, 14. Juni, auswärts gegen TC Raiba Heiligenkreuz/W.
Die 2. Mannschaft tritt am Sonntag, 15. Juni, ab 9.00 Uhr auf der Frauentaler Tennisanlage gegen TV Smash aus Bad Gams an. Ein spannendes Derby darf erwartet werden.
Die Senioren 45 treffen bereits am Freitag, 13. Juni, auswärts auf TSV Pöllau-Tennis 1.
Die Senioren 55 spielen am Dienstag, 17. Juni auswärts gegen TC Elektromax Raiba St. Stefan.