Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2014

Die 1. Mannschaft ( 1. Klasse C ) kehrte in der 4. Runde am Sonntag, dem 1. Juni, wieder auf die Siegerstraße zurück und erreichte in der Heimpartie gegen TC Kern 2 einen erfreulichen 7:2-Erfolg. MF Horst Steinbauer, Markus Dorner, Stephan Bartos und Manuel Buchmann sorgten vorerst in den Einzeln für eine 4:2-Führung, und als Draufgabe konnten dann von
H.Steinbauer/F.Muhrer, M.Dorner/St.Bartos sowie M.Buchmann/M.Harzl alle drei Doppel gewonnen werden. Mit diesem vollen 3-Punkte-Sieg liegt die 1. Mannschaft nach vier Runden am 3. Tabellenplatz, herzliche Gratulation.
Die 2. Mannschaft ( 3. Klasse J ) hatte hingegen am Sonntag, 1. Juni, auswärts gegen Union TV Unterbergla 1 anzutreten und konnte mit 6 : 3 einen weiteren Erfolg feiern. In den Einzelmatches konnten sich MF Martin Steinbauer, Thomas Garber, Richard Schallerl und Kevin Kiefer mit viel Einsatz entscheidend durchsetzen. In den abschließenden Doppelspielen schafften dann M.Steinbauer/Th.Garber und S.Eckhard/R.Schallerl die zwei weiteren wichtigen Punkte. Nach drei Meisterschaftspartien und einer Freirunde ist die 2. Mannschaft noch ungeschlagen und nimmt den 2. Tabellenplatz ein, herzliche Gratulation.
Die Seniorenmannschaft Herren 55 musste am Dienstag, 27. Mai, die Auswärtspartie gegen TC Lebring St. Margarethen 1 leider mit 1 : 6 verloren geben. Den Ehrenpunkt sicherte diesmal Hubert Gollob.

Vorschau: Das Seniorenteam Herren 45 ( Landesliga B Gruppe B ) spielt am Freitag, dem 6. Juni, am Nachmittag auf der Frauentaler Tennisanlage gegen UTC RB Preding-Krottendorf.
Das Frauentaler Jugendteam U15 tritt am Pfingstsamstag, dem 7. Juni, ab 9.00 Uhr auf der Frauentaler Tennisanlage gegen TC RB Gleinstätten 1 an.
Die Senioren Herren 55 spielen am Dienstag, dem 10. Juni, ab 15.00 Uhr auswärts  gegen TC Ratio Eibiswald 1.