Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2013

Die 1. Mannschaft ( 1. Klasse C ) musste am Samstag, 15. Juni, in der Auswärtspartie gegen UTC Wildon 2 leider mit 3:6 die erste Niederlage hinnehmen. In den Einzelentscheidungen konnte sich nur MF Horst Steinbauer glatt durchsetzen. Stefan Gutkauf-Moritsch kämpfte hingegen viereinhalb Stunden, ließ einige Matchbälle ungenutzt und musste dieses Match im Tiebreak des 3. Satzes ( 12 : 14 ) doch noch knapp verloren geben. Schade für diesen großen kämpferischen Einsatz! Erfreulicherweise wurden dann aber zwei Doppel ( M.Dorner/M.Buchmann, H.Steinbauer/M.Harzl ) gewonnen und somit noch ein halber Punkt für die Tabelle gesichert.
Die 2. Mannschaft ( 3. Klasse J ) spielte am Sonntag zuhause gegen TV Porsche Deutschlandsberg und musste sich diesmal mit einem knappen 4:5 zufrieden geben, was immerhin noch einen ganzen Punkt für die Meisterschaftstabelle bringt. Nach den Einzelspielen lag man bereits 2 : 4 zurück, denn nur MF Martin Steinbauer und Thomas Garber konnten ihre Einzelmatches klar gewinnen. Mit zwei Doppelsiegen konnte dann schlussendlich wenigstens ein knappes 4:5-Ergebnis fixiert werden. Chr.Müller/Th.Garber siegten in zwei Sätzen, H.Krasser/P.Kiefer schafften den wichtigen Sieg aber erst im Champions-Tiebreak, wobei bei einer 9:6-Führung die Matchbälle leider nicht genützt wurden, aber dann mit 11:9 der Sieg doch noch erkämpft werden konnte.
Das Seniorenteam Herren 45 ( 1. Klasse C ) erbrachte am Freitag, 14. Juni, in der 5. Runde eine herausragende Leistung. Auswärts konnte die Mannschaft TC Lannach 1 glatt mit 7 : 0 geschlagen werden. Siegfried Eckhard, Siegfried Thaler, Gerhard Leitner, Martin Steinbauer und Peter Kiefer sorgten für alle fünf Punkte aus den Einzelentscheidungen. Und abschließend gingen dann auch beide Doppel ( S.Eckhard/M.Steinbauer, MF G.Happernegg/H.Brauchart ) an die Frauentaler. Herzliche Gratulation dem gesamten Team mit seinem engagierten Mannschaftsführer Gottfried Happernegg, der diesmal auch selbst wieder im Einsatz war. Mit diesem vollen 3-Punkte Sieg liegen die Frauentaler Senioren weiterhin ungeschlagen an der Spitze der Tabelle.
Die Frauentaler Senioren 65 ( LLB Gruppe B ) traten bereits am Montag, 10. Juni, auswärts gegen TC Murfeld 1 an und mussten leider eine 1:6-Niederlage hinnehmen. Den Ehrenpunkt holte diesmal Alfred Kiedl, der sich im Champions-Tiebreak doch noch 10 : 5 duchsetzen konnte. Leider gingen aber zwei Einzelmatches jeweils im Champions-Tiebreak ( 10 : 8  bzw. 11 : 9 ) verloren.
Vorschau: Die 1. Mannschaft spielt am Samstag, 22. Juni, auswärts gegen ATUS Kalsdorf-Tennis 1.
Die 2. Mannschaft empfängt am Sonntag, 23. Juni, ab 9.00 Uhr auf der Frauentaler Tennisanlage
die Mannschaft TC Union St. Anna a. Aigen.
Die Senioren 45 bestreiten am Freitag, 21. Juni, ihr Spiel der 6. Runde zuhause gegen Grazer Tennisclub 3.
Die Senioren 65 treffen am Montag, 24. Juni, am Vormittag zuhause auf TC Köflach 1.