Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2013

Die 1. Mannschaft ( 1. Klasse C ) musste am Samstag, 22. Juni, in der 6. Runde auswärts gegen ATUS Kalsdorf Tennis 1 antreten und konnte hierbei ihre Leistungsstärke mit 7 : 2 eindrucksvoll unter Beweis stellen. MF Horst Steinbauer, Markus Dorner, Philipp Doppler, Manuel Buchmann und Manfred Harzl siegten jeweils souverän in zwei Sätzen, sodass bereits nach den Einzelmatches mit einer 5:1-Führung der Erfolg feststand. In den Doppelentscheidungen konnten dann H.Steinbauer/M.Harzl und M.Dorner/M.Buchmann das Ergebnis auf 7 : 2 ausbauen und somit einen 3-Punkte-Sieg fixieren. Herzliche Gratulation!
Die 2. Mannschaft ( 3. Klasse J ) spielte am Sonntag, 23. Juni, zuhause die letzte Partie der diesjährigen Meisterschaft. Gegen TC Union St. Anna a. Aigen gelang zum Abschluss mit 7 : 2 ebenfalls ein erfreulicher 3-Punkte Sieg. MF Martin Steinbauer, Thomas Garber, Richard Schallerl,
Kevin Kiefer konnten sich jeweils in ihren Einzelmatches klar durchsetzen, für Stefan Bäuchl hingegen war der Gegner nicht anwesend. Abschließend konnten dann R.Schallerl/P.Kiefer auch im Doppelmatch siegreich bleiben, Th.Garber/K.Kiefer erhielten hingegen kampflos den Siegpunkt zuerkannt. Zu dieser super Leistung gebührt der gesamten 2. Mannschaft ein großes Lob.
Das Seniorenteam der Herren 45 wurde heuer zum Glanzpunkt im Frauentaler Tennisverein. Bereits am Freitag, 21. Juni, konnte in der Heimpartie gegen Grazer Tennisclub 3 die Siegesserie eindrucksvoll fortgesetzt werden. Mit einem 6 : 1 Erfolg wurden erneut drei Punkte für die Meisterschaft erreicht. Siegfried Eckhard, Hubert Gollob, Gerhard Leitner und Martin Steinbauer
sorgten vorerst für einen 4:1 Zwischenstand. Und S.Eckhard/H.Gollob sowie M.Steinbauer/P.Neumayer gewannen dann auch beide Doppelmatches klar in zwei Sätzen.
Mit 16 Punkten aus 6 Meisterschaftsspielen liegt das Seniorenteam derzeit mit einem Vorsprung von 5,5 Punkten an der Tabellenspitze und kann in der letzten Runde auch nicht mehr davon verdrängt werden. Somit: Herzliche Gratulation dem gesamten Seniorenteam zum Meistertitel 2013 in der 1. Klasse C .
Die Seniorenmannschaft Herren 65 ( Landesliga B Gruppe B ) erkämpfte am Montag, 17. Juni, in der Heimpartie gegen Union Wirtschaftskammer Graz mit einem knappen 4: 3 den dritten Sieg in der diesjährigen Meisterschaft. Stefan Felix und Alfred Kiedl siegten glatt in zwei Sätzen,  Heinrich Schreiner hingegen konnte den dritten Einzelpunkt erst mit viel Einsatz im Champions-Tiebreak ( 10 : 7 ) erreichen. Mit dem Doppelsieg von H.Villefort/H.Schreiner war dann der knappe Erfolg endgültig gesichert. Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!
Vorschau: Die 1. Mannschaft spielt am Samstag, dem 29. Juni, auswärts gegen den Tabellenführer Grazer Tennisclub 1.
Die Senioren Herren 45 treten am Freitag, dem 28. Juni, in ihrem letzten Meisterschaftsspiel auswärts gegen TC „Das Belvedere“ Gradnerstraße 1 an.