Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2013

Die 1. Mannschaft ( 1. Klasse C ) hatte in der 7. Runde auswärts gegen den souveränen Tabellenführer Grazer Tennisclub 1 leider recht deutlich das Nachsehen, als zu stark erwiesen sich die Grazer Spieler. Obwohl kaum ersatzgeschwächt, war in dieser Partie für die Frauentaler nichts zu holen, alle Einzel und Doppel gingen glatt in zwei Sätzen verloren.
Vorschau: Am Samstag, dem 6. Juli, folgt für die 1. Mannschaft noch die Nachtragspartie der 2. Runde gegen USV Raika Hitzendorf ab 13.00 Uhr auf der Frauentaler Tennisanlage.
Die 2. Mannschaft ( 3. Klasse J ) war in der 7. Runde spielfrei. Da aber TV Porsche Deutschlandsberg
auswärts gegen UTC Wolfsberg 1 eine überraschend Niederlage hinnehmen musste, konnte die 2. Mannschaft in der Abschlusstabelle hinter dem Meister TC Unterpremstätten noch den ehrenvollen 2. Platz erreichen. Herzliche Gratulation dem gesamten Team zu dieser super Platzierung!
Das Frauentaler Seniorenteam Herren 45 ( 1. Klasse C ) stand bereits nach der 6. Runde als Meister fest und ließ  auch in der letzten Runde keine Zweifel an seiner Leistungsstärke aufkommen. In der Auswärtspartie gegen TC „Belvedere“ Gradnerstraße 1 wurde mit einem 5:2-Erfolg die Meisterschaft ungeschlagen beendet. Für die Einzelpunkte sorgten diesmal Siegfried Eckhard, Robert Vollmaier, Gerhard Leitner und Martin Steinbauer, und den fünften Punkt sicherte dann das Doppel S.Eckhard/M.Steinbauer. MF Gottfried Happernegg musste sich hingegen im Doppel mit Partner R.Vollmaier leider im Champions-Tiebreak knapp geschlagen geben. Zu dieser erfolgreichen Abschlusspartie ein herzlicher Glückwunsch!
Die Seniorenmannschaft Herren 65 ( LLB Gr.B ) konnte im Nachtragsspiel der 1. Runde den Grazer Parkclub 1 klar 6 : 1 besiegen und damit 3 Punkte für die Tabelle fixieren. Franz Prattes, Herbert Villefort, MF Fritz Kainz blieben jeweils in zwei Sätzen erfolgreich. Heinrich Schreiner bewies hingegen auch diesmal wieder starke Nerven und entschied das Champions-Tiebreak mit 12 : 10 für sich. In den Doppelentscheidungen konnten dann abschließend  F.Prattes/H.Villefort und F.Kainz/A.Kiedl mit zwei weiteren Siegen das super Ergebnis vervollständigen. Herzliche Gratulation!