Frauentaler Senioren Aufstieg in die Landesliga B

Für eine Glanzleistung sorgten in der diesjährigen Mannschafts-Tennismeisterschaft das Frauentaler Seniorenteam Herren 45. Alle sieben Runden konnten siegreich beendet werden und am Ende brachte dies  mit 18,5 Punkten und einer Bilanz der Matches von 38 : 11 den souveränen Meistertitel in der 1. Klasse Gruppe C. Auf die Frage, wie konnte heuer dieser großartige Erfolg geschafft werden, meinte Mannschaftsführer Gottfried Happernegg: „ Ein super Mannschaftsgefüge, im Spielkönnen ausgeglichen, alle motiviert und einsatzbereit, und auch das nötige Spielglück in wichtigen Situationen.“ Ein besonderes Verdienst liegt aber auch bei Mannschaftsführer Gottfried Happernegg, der sein Team bei den einzelnen Partien als Coach bestens betreut hat. Und so stand es dem Seniorenteam auch zu, seinen Meisterschaftserfolg am Dienstag, dem 2. Juli, nach dem Mannschaftstraining ausgiebig zu feiern. Der Frauentaler Tennisverein ist stolz auf die Leistung seiner Senioren-45-Mannschaft und gratuliert dem gesamten Team nochmals sehr herzlich zum „Meister 2013“.

FOTO:
Das erfolgreiche Frauentaler Seniorenteam ( jeweils v.l.n.r.):  vorne: Siegfried Thaler, Martin Steinbauer, Gerhard Leitner;  hinten: Siegfried Eckhard, Hubert Gollob, Peter Neumayer, MF Gottfried Happernegg, Robert Vollmaier.

Die 1. Mannschaft ( 1. Klasse C )  beendete die heurige Meisterschaft am Samstag, dem 6. Juli, zuhause mit der Nachtragspartie der 2. Runde gegen USV Raika Hitzendorf und konnte mit einem 7:2- Sieg einen erfreulichen Schlusspunkt setzen. Mit den Einzelsiegen von MF Horst Steinbauer, Markus Dorner, Philipp Doppler, Stefan Gutkauf-Moritsch und Manuel Buchmann ging man vorzeitig uneinholbar in Führung, hierauf wurden in den Doppelspielen noch zwei weitere Punkte von H.Steinbauer/F.Muhrer und M.Dorner/Ph.Doppler fixiert. Mit 5 Siegen und nur 2 Niederlagen wurden insgesamt 14,5 Punkte und eine Bilanz der Matches von 36 : 27 erreicht, womit sich die 1. Mannschaft in der Endtabelle der Meisterschaft auf dem beachtlichen 2. Platz hinter Meister Grazer Tennisclub 1 platzieren konnte. Zu dieser tollen Leistung eine herzliche Gratulation dem gesamten Frauentaler Einser-Team mit ihrem engagierten Mannschaftsführer Horst Steinbauer.

Die Seniorenmannschaft Herren 65 ( LLB Gruppe B ) konnte die Meisterschaft 2013 am Mittwoch, dem 3. Juli, in der Heimpartie gegen 1. TC Köflach mit einem 7:0-Sieg abschließen. Franz Prattes, Herbert Villefort, Stefan Felix, Alfred Kiedl und Gerhard Paar blieben in allen fünf Einzelmatches siegreich. Und auch die beiden Doppel konnten abschließend jeweils im Champions-Tiebreak von H.Villefort/F.Stefan sowie von A.Kiedl/G.Paar gewonnen werden. Mit 4 Siegen und nur 3 Niederlagen wurde heuer ein erfreulich positiver MS-Abschluss geschafft. Mannschaftsführer Fritz Kainz und seinem Team sei zu diesem Erfolg herzlich gratuliert. Ein besonderer Dank gebührt aber auch Heinrich Schreiner, der nicht nur als Spieler wichtige Siege erkämpfte sondern als „Grillmeister“ bei den Heimspielen auch für eine super Bewirtung sorgte.