Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2013

Die 1. Mannschaft ( 1. Klasse C ) spielte am Sonntag, 26. Mai, zuhause gegen UTC RB Eggersdorf 2 und schaffte mit 6 : 3 einen erfreulichen 2,5-Punkte-Sieg. MF Horst Steinbauer, Stefan Gutkauf-Moritsch und Manuel Buchmann konnten jeweils in zwei Sätzen erfolgreich bleiben, Markus Dorner hingegen musste fast drei Stunden kämpfen um dann im 3. Satz doch noch den Sieg zu fixieren.
Dieser 4:2-Zwischenstand nach den Einzelmatches wurde anschließend von H.Steinbauer/F.Muhrer und M.Dorner/M.Buchmann in den Doppelentscheidungen zum 6 : 3-Erfolg ausgebaut. Herzliche Gratulation der gesamten Mannschaft!
Die 2. Mannschaft ( 3. Klasse J ) musste am Samstag, 25. Mai, auswärts gegen TV Smash 2 Bad Gams antreten und konnte sich am Ende sehr erfreulich mit 6 : 3 durchsetzen. Christian Müller, Thomas Garber, Richard Schallerl und Peter Kiefer sorgten mit ihren Einzelsiegen vorerst für eine angenehme 4:2-Führung. Das Doppel S.Eckhard/R.Schallerl konnte dann den wichtigen 5. Punkt im Championstiebreak erkämpfen. Wegen Regens musste aber das letzte Doppel unterbrochen und auf Sonntagnachmittag verlegt werden, mit einem weiteren Sieg stellten dann M.Steinbauer/Th.Garber auf 6:3. Herzliche Gratulation zu diesem schönen Derby-Erfolg!
In der Seniorenliga Herren 45 (1. Klasse C ) konnten das Frauentaler Team in der 2. Runde auswärts gegen TC Köflach 1 erneut einen Sieg feiern, diesmal mit 4 : 3 allerdings hart erkämpft. Immerhin bringt dieser Sieg weitere 2 Punkte in der Tabelle, mit 1 Punkt werden hingegen die Gegner belohnt. Dass wegen des regnerischen Wetters in der Halle gespielt werden musste, erwies sich auch nicht als Vorteil für die Frauentaler. Hubert Gollob und Martin Steinbauer konnten sich erst im Championstiebreak ( 10:5 bzw. 10:8 ) durchsetzen, Gerhard Leitner hingegen gewann glatt in 2 Sätzen. Und den 4. Punkt sicherte schlussendlich das Doppel S.Eckhard/M.Steinbauer wiederum erst im Championstiebreak ( 10:5 ). Zu dieser super Leistung und zum derzeitigen 1. Tabellenplatz ein herzlicher Glückwunsch!
In der Liga Herren 65 ( Landesliga B ) hat die Frauentaler Seniorenmannschaft die 1. Runde nachgespielt und hierbei zuhause gegen Grazer Parkclub 1 mit 6 : 1 den ersten Sieg gefeiert. Franz Prattes, Herbert Villefort, MF Fritz Kainz gewannen jeweils in 2 Sätzen und Heinz Schreiner konnte sich schließlich im Championstiebreak doch noch knapp mit 12:10 durchsetzen. Herzliche Gratulation zu diesem ersten 3-Punkte-Erfolg!
Vorschau: Die 1. Mannschaft bestreitet am Sonntag, 2. Juni, auf der Frauentaler Tennisanlage das Nachtragsspiel gegen USV Raika Hitzendorf 1.
Das Seniorenteam der Herren 45 muss bereits am Freitag, 31. Mai, ab 15.00 Uhr auswärts gegen TC Stmk. St. Martin i.S. antreten.