Frauentaler Tennismeisterschaft 2017

Der Finaltag der 37. Frauentaler Tennismeisterschaft musste in diesem Jahr aufgrund der Wetterlage in der Meisterschaftszeit um eine Woche verschoben werden. Schließlich konnten die Finalspiele am Samstag, den 30. September bei angenehmem Herbstwetter durchgeführt werden. Im Einzel-A Finale gab es eine Neuauflage des Endspiels des vergangenen Jahres, wieder mit Herausforderer Manuel Buchmann gegen Horst Steinbauer, die Nummer 1 des Frauentaler Tennisvereins. Beide Spieler zeigten mit tollem Tenniskönnen auf, doch in diesem Jahr hatte der Favorit das Spiel sicher in der Hand. Mit einem klaren 6:2/6:1 Ergebnis konnte sich Horst Steinbauer durchsetzen und er verteidigte erfolgreich seinen Titel als Frauentaler Tennismeister. Im Einzel-B gelang der Turniersieg Lukas Recher, im Doppel-Bewerb siegten Markus Dorner / Patrick Stelzl. Herzliche Gratulation an die Sieger der 37. Frauentaler Vereinsmeisterschaft!

Foto: Siegerehrung mit L. Recher (1. Einzel-B), M. Dorner (1. Doppel), M. Buchmann (2. Einzel-A), H. Steinbauer (1. Einzel-A), P. Stelzl (1. Doppel) (v.l.n.r.)

Die Senioren Herren 35 spielten im September noch die letzten Herbstrunden der Meisterschaft 2017 in der 1. Klasse C.

In der 5. Runde musste das Team auswärts gegen TC Sparkasse Pölfing – Brunn 1 antreten. Hier konnten Horst Steinbauer, Markus Dorner, Mannschaftsführer Stefan Gutkauf-Moritsch und Gerhard Leitner ohne Satzverlust einen klaren 6:0 Erfolg feiern.

In der 6. Runde empfang die Mannschaft am Samstag, den 16. September zu Hause den Gegner SU „E-Werk Sigl“ Leutschach 1. Nach den Einzeln war durch die Siege von H. Steinbauer, Florian Muhrer, M. Dorner und G. Leitner das Spiel bereits entschieden. Zusätzlich konnten noch Steinbauer/Muhrer zum 5:1 Endstand punkten.

Die 7. und letzte Runde wurde bereits im August absolviert, und zwar mit 6:0 gegen TC Georgsberg 1 ebenso erfolgreich wie die anderen Runden. Somit erreichte das Team mit dem Punktemaximum von 18 Punkten aus 6 Spielen und mit einer imposanten Matchbilanz von 35:1 Siegen den klaren Meistertitel in der 1. Klasse C. Herzliche Gratulation zu dieser tollen sportlichen Leistung und viel Erfolg für die Saison 2018, in der die Frauentaler Senioren Herren 35 erstmals in der Landesliga B antreten werden.

Foto: Meistermannschaft Senioren Herren 35 mit Mannschaftsführer St. Gutkauf-Moritsch, G. Leitner, M. Dorner, H. Steinbauer (v.l.n.r.)