Doppel-Mixed-Glöckerlturnier 2017

Im Rahmen der 37. Frauentaler Tennismeisterschaft konnte am Sonntag, den 10. September trotz schlechter Wetterprognose ein Doppel-Mixed-Glöckerlturnier gespielt werden. Die Turnierorganisation hatte Sportwart Manfred Harzl perfekt in der Hand, wobei er die 26 Teilnehmer in jeweils zufällig ausgelosten Doppelpaarungen auf den vier Plätzen der Frauentaler Tennisanlage gegeneinander antreten ließ. Die Spiele waren jeweils zeitlich limitiert, wobei Start und Ende für die aktiv Beteiligten mit einem Glöckerl signalisiert wurden. Am wichtigsten war bei den Matches natürlich die gemeinsame Freude am Tennissport, trotzdem war bei allen Begegnungen der 12 gespielten Runden natürlich auch der sportliche Ehrgeiz und Kampfgeist gefragt. Am Ende konnte Heinz Schreiner am meisten Punkte erkämpfen und durfte sich als verdienter Turniersieger feiern lassen. Auf den Ehrenplätzen folgten Lukas Recher (2.) und ex aequo Christoph Recher/Toni Schneebacher (3.). Herzliche Gratulation an die Sieger des Frauentaler Glöckerlturniers!

Foto: Siegerehrung mit Sieger Heinz Schreiner (3.v.r.)

Vorschau: Der Finaltag und Abschluss der Frauentaler Tennismeisterschaft 2017 ist am Samstag, den 30. September geplant. Ab 11:00 Uhr findet ein Kinder-Jugend Turnier statt, die Finalspiele beginnen ab 13.00 Uhr. Die Siegerehrung für alle Bewerbe ist um ca. 17:00 Uhr geplant, und anschließend die Meisterschaftsabschlussfeier im Clubhaus.