Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2017 (5)

Die 1. Mannschaft (1. Klasse C) empfing in der 6. Runde am Samstag, den 1. Juli zu Hause den ungeschlagenen Tabellenführer TSV Hartberg-Tennis 2. In den ersten Einzelmatches konnten die Frauentaler mit den spielstarken Gästen mit großem Einsatz zunächst mithalten, trotzdem gingen leider alle sechs Einzel verloren. Besonders schade war die knappe Niederlage von Mannschaftsführer Horst Steinbauer, der erst im Tiebreak des Entscheidungssatzes das Nachsehen hatte. In den anschließenden Doppelbegegnungen konnten Manuel Buchmann und Florian Muhrer einen Ehrenpunkt zum 1:8 Endstand erkämpfen.

VORSCHAU: Die 1. Mannschaft spielt in der letzten Runde am Samstag, dem 8. Juli, zu Hause auf der Frauentaler Tennisanlage gegen SU „E-Werk Sigl“ Leutschach 1, und zwar im direkten Duell um den 3. Platz in der 1. Klasse C. Die 2. Mannschaft empfängt zum Abschluss der Meisterschaft am Sonntag, dem 9. Juli, das Team TV Michlgleinz 1.