Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2017 (6)

Die 1. Mannschaft (1. Klasse C) trat in der 7. und letzten Runde der Steirischen Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2017 am Samstag, den 8. Juli zu Hause gegen SU „E-Werk Sigl“ Leutschach 1 an. Der Druck für beide Teams in diesem direkten Entscheidungsspiel war entsprechend groß, schließlich hatten beide Mannschaften in den ersten 6 Runden genau 9 Punkte in der Tabelle erkämpft und von Platz 2 bis zum Abstiegsplatz 7 war noch alles offen. In den Einzeln konnten Martin Gruber, Manuel Buchmann, Florian Muhrer und Stefan Gutkauf-Moritsch bereits einen guten 4:2 Vorsprung herausspielen. Die zusätzlichen drei Erfolge in den entscheidenden Doppelspielen durch Horst Steinbauer/Stephan Bartos, Martin Gruber/Markus Dorner und Manuel Buchmann/Florian Muhrer bedeuteten schließlich einen 7:2 Endstand und die extremsten Platzierungen in der Meisterschaft für die Beteiligten – den 7. Platz für die Gäste und den hervorragenden 2. Platz für die Frauentaler Mannschaft, nur hinter dem ungeschlagenen Meister TSV Hartberg-Tennis 2. Eine besonders starke Saison gelang Martin Gruber, der sowohl im Einzel als auch im Doppel mit je 6:1 Siegen einen bedeutenden Anteil an diesem Mannschaftsresultat erkämpft hatte. Herzliche Gratulation zum Vize-Meistertitel in der 1. Klasse C an Mannschaftsführer Horst Steinbauer und an alle Spieler der Frauentaler Einser-Mannschaft!

Am Sonntag, den 9. Juli spielte die 2. Mannschaft (3. Klasse I) zu Hause gegen TV Michlgleinz 1. In den Einzelmatches konnte leider kein Match gewonnen werden. In den anschließenden Doppelpaarungen gelangen Richard Schallerl/Kevin Kiefer und Stefan Bäuchl/Lukas Recher noch zwei Ehrenpunkte zum 2:7 Ergebnis. In der Endtabelle der 3. Klasse I belegte die 2. Mannschaft mit 3 Punkten den 6. Platz. Somit hat das Team mit Mannschaftsführer Stefan Bäuchl das gesteckte Ziel „Klassenerhalt“ in dieser Saison erreicht.