Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2017 (4)

Die 1. Mannschaft (1. Klasse C) musste in der 5. Runde am Samstag, den 24. Juni auswärts gegen UTC Wildon 2 antreten. In den Einzeln konnten nur Mannschaftsführer Horst Steinbauer und Martin Gruber punkten, sodass das Team mit 2:4 im Rückstand lag. In den entscheidenden Doppelspielen gingen die ersten beiden Matches leider knapp verloren. Im letzten Spiel erkämpften sich Markus Dorner/Thomas Garber einen 2-Satz-Sieg. Der Endstand von 3:6 bedeutet einen halben Punkt für die laufende Meisterschaft. In der Tabelle der 1. Klasse C liegt RB TV Frauental 1 weiterhin an der guten 3. Stelle.

Am selben Tag spielte die 2. Mannschaft (3. Klasse I) ebenfalls auswärts, und zwar gegen UTV Leo Möbeld. Groß-St.Florian 2. In den Einzelmatches setzte sich nur Siegfried Eckhard durch. Im Doppel konnten S. Eckhard und Kevin Kiefer noch einen weiteren Ehrenpunkt erkämpfen. Mit dieser 2:7 Niederlage liegt das Team nach 5 Runden auf dem 6. Platz in der 3. Klasse I.

Die Senioren 35+ (1. Klasse C) spielten am Donnerstag, den 22. Juni die 2. Runde zu Hause gegen UTC Raiffeisen Heimschuh 1. Wie im ersten Spiel gewannen Horst Steinbauer, Markus Dorner, Stefan Gutkauf-Moritsch und Gerhard Leitner alle Einzel- und Doppelmatches und feierten einen souveränen 6:0 Heimsieg. Herzliche Gratulation zum tollen sportlichen Erfolg!

VORSCHAU: Die 1. Mannschaft empfängt in der 6. Runde am Samstag, dem 1. Juli, zu Hause auf der Frauentaler Tennisanlage den ungeschlagenen Tabellenführer TSV Hartberg-Tennis 2.