Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2017 (3)

Am Samstag, den 10. Juni musste die 1. Mannschaft (1. Klasse C) in der 3. Runde auswärts gegen den starken Gegner TC Raiba Heiligenkreuz/W. 1 antreten. In hartumkämpften Matches konnten sich Christoph Walzl und Stephan Bartos in jeweils 2:1 Sätzen durchsetzen. Durch die Siege von Martin Gruber und Manuel Buchmann führte das Team mit 4:2 nach den Einzeln. Das Einser-Doppel mit Mannschaftsführer Horst Steinbauer und St. Bartos ging leider knapp im Champions-Tiebreak verloren. Den entscheidenden Punkt zum 5:4 Sieg erreichte das Zweier-Doppel  Ch. Waltl/M. Gruber. Ein großes Lob zum tollen Auswärtssieg!

In der 4. Runde bestritt RB TV Frauental 1 am Samstag, den 17. Juni ein Heimspiel gegen SV Leibnitz-Tennis 1. Bereits nach den Einzeln machten Horst Steinbauer, Christoph Waltl, Stephan Bartos, Martin Gruber, Manuel Buchmann und Thomas Garber mit 6:0 Siegen alles klar. Für den 8:1 Endstand reichten die Doppelerfolge von St. Bartos/M. Buchmann und H. Steinbauer/T. Garber. Somit liegt die 1. Mannschaft nach 4 Runden mit 3:1 Siegen auf dem guten 3. Platz der 1. Klasse C. Herzliche Gratulation zu den bisherigen sportlichen Erfolgen!

Die 2. Mannschaft (3. Klasse I) kämpfte in der 3. Runde am Sonntag, den 11. Juni auswärts gegen Union TV Unterbergla 1. In den Einzelmatches konnte neben dem erfahrenen Frauentaler Spieler Martin Steinbauer auch der Jugendspieler Lukas Recher sein Einzelmatch gewinnen – sein erster Einzelerfolg in der allgemeinen Klasse, hart umkämpft mit 7:5 im 3. Satz. Die anschließenden Doppel gingen leider alle verloren, vor allem schade war es um das Einser-Doppel mit M. Steinbauer/Fabian Buchmann, das nach vergebenen Matchbällen im Champions-Tiebreak mit 9:11 das Nachsehen hatte. Somit musste an diesem Spieltag eine 2:7 Niederlage akzeptiert werden.

Am Samstag, den 17. Juni spielte die 2. Mannschaft die 4. Runde auswärts in Bad Gams gegen TV Smash 1. Gegen den starken Tabellenführer konnte das ersatzgeschwächte Frauentaler Team leider keine Punkte erreichen.

Fotos: Lukas Recher

VORSCHAU: Die 1. Mannschaft bestreitet am Samstag, dem 24. Juni, die 5. Runde auswärts beim UTC Wildon 2. Die 2. Mannschaft spielt am selben Tag auswärts gegen UTV Leo Möbeld. Groß-St.Florian 2.