Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2017 (2)

In der 2. Runde der Steirischen Tennis-Mannschaftsmeisterschaft traf die 1. Mannschaft (1. Klasse C) am Samstag, dem 20. Mai, zu Hause auf TC Graz Waltendorf 2. In den ersten 5-Einzelmatches gelangen Mannschaftsführer Horst Steinbauer, Christoph Waltl, Stephan Bartos, Martin Gruber und Manuel Buchmann klare 2:0-Satz-Erfolge. In einem hartumkämpften Einzel konnte Florian Muhrer bereits auf 6:0 erhöhen. Für den 8:1 Endstand sorgten die Doppel M. Gruber/M. Dorner und M. Buchmann/Thomas Garber. Ein großes Lob zu diesem souveränen Heimsieg!

Die 2. Mannschaft (3. Klasse I) empfing in der 2. Runde am Sonntag, dem 21. Mai, auf der Frauentaler Tennisanlage den TC Schwanberg 2. Bereits nach den Einzeln lag das Frauentaler Team mit den Siegen von Siegfried Eckhart, Robert Vollmaier, Martin Steinbauer, Engelbert Bäuchl, Kevin Kiefer und Fabian Buchmann uneinholbar mit 6:0 in Führung. Im Doppel konnten Stefan Bäuchl/F. Buchmann das Ergebnis von 8:1 fixieren – das 3. Doppel wurde w.o. für Frauental gewertet – und somit erkämpfte sich die 2. Mannschaft an diesem Spieltag die vollen Punkte für die laufende Meisterschaft. Zum sportlichen Erfolg herzliche Glückwünsche!

Die Senioren 35+ (1. Klasse C) bestritten ihr erstes Match auswärts beim TC Piberstein 2. Bereits in den Einzeln zeigten Horst Steinbauer, Markus Dorner, Stefan Gutkauf-Moritsch und Gerhard Leitner ihre Stärken auf, gingen mit 4:0 in Führung und sorgten mit Erfolgen in den Doppelspielen für ein klares 6:0 Endergebnis. Herzliche Gratulation zum tollen Auftakt in die Meisterschaft!

VORSCHAU: Die 1. Mannschaft bestreitet am Samstag, dem 10. Juni, die 3. Runde auswärts beim TC Raiba Heiligenkreuz/W. 1. Die 2. Mannschaft spielt am darauffolgenden Sonntag, dem 11. Juni, auswärts gegen Union TV Unterbergla 1.