Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2017 (1)

Zum Auftakt der Steirischen Tennis-Mannschaftsmeisterschaft musste die 1. Mannschaft (1. Klasse C) am Samstag, dem 13. Mai, auswärts beim TC Piberstein 1 antreten. In den Einzeln konnten nur Martin Gruber und Manuel Buchmann punkten, sodass das Team mit 2:4 im Rückstand lag. In den folgenden Doppelmatches gingen leider die ersten beiden Doppelspiele knapp im Champions-Tiebreak verloren. Durch den Sieg von M. Gruber/M. Buchmann konnte mit dem 3:6 Endergebnis noch ein halber Punkt für die Meisterschaft gewonnen werden.

Die 2. Mannschaft (3. Klasse I) spielte in der 1. Runde am Sonntag, dem 14. Mai, zu Hause gegen TC Georgsberg 1. Leider mussten die Frauentaler Spieler die sportliche Stärke der favorisierten Gegner anerkennen. Einen Ehrenpunkt zum 1:8 Endergebnis erkämpften Mannschaftsführer Stefan Bäuchl/Fabian Buchmann im Doppel.

VORSCHAU: Die 1. Mannschaft bestreitet am Samstag, dem 20. Mai, in der 2. Runde ihr erstes Heimspiel gegen TC Graz Waltendorf 2. Die 2. Mannschaft empfängt am darauffolgenden Sonntag, dem 21. Mai, ebenfalls auf der Frauentaler Tennisanlage das Team TC Schwanberg 2.