Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2024

Der RB Tennisverein Frauental nimmt in der steirischen Tennis Mannschaftsmeisterschaft 2024 erstmals in einer Spielgemeinschaft mit TV Wildbach teil. Von den insgesamt 6 Mannschaften spielen 4 Teams in Frauental, 2 Teams treten in Wildbach an. In Frauental spielen die 1. und 2. Mannschaft in der allgemeinen Klasse (jeweils 3. Klasse), die 1. Mannschaft der Senioren 45+ (1. Klasse) und die Senioren 35+ (Landesliga B). In Wildbach spielen die 3. Mannschaft in der allgemeinen Klasse (4. Klasse) und die 2. Mannschaft der Senioren 45+ (3. Klasse).

Die 1. Mannschaft (3. Klasse O) spielt in der 1. Runde am Samstag, den 18. Mai zu Hause gegen TC Stmk. St.Martin i.S. 1. Die Frauentaler können sich mit Daniel Macher, Georg Steinscherer, Markus Dick, Bernhard Zach, Macher/Steinscherer, Dick/Zach ohne Satzverlust durchsetzen und feiern einen 6:0 Heimsieg. Gratulation zum tollen Saisonstart!

Die 2. Mannschaft (3. Klasse P) startet am Sonntag, den 19. Mai auswärts bei SG Kirchbach-Zerlach 1. Leider konnte kein Einzel gewonnen werden, einige Matches gingen dabei knapp verloren. Im Doppel gelingt Bernd Schweiger / Lukas Recher ein Ehrenpunkt, sodass die Mannschaft eine 1:5 Niederlage einstecken muss.

Die Senioren 45+ (3. Klasse D) spielen am Freitag, den 17. Mai ihre 1. Runden auswärts beim Tennisclub Wagna 1. Das starke Frauentaler Team mit Mannschaftsführer Horst Steinbauer, Markus Dorner, Stefan Gutkauf-Moritsch, Gerhard Leitner jun., Steinbauer/Manfred Harzl, Dorner/Gutkauf-Moritsch gibt ebenfalls keinen Satz ab und feiert einen 6:0 Auswärtssieg. Herzliche Gratulation zur starken Leistung!

Die Teams mit Spielort Wildbach starten ebenfalls in die Saison. Die 3. Mannschaft (4. Klasse N) in der allgemeinen Klasse erreicht zu Hause ein 3:3 Unentschieden gegen SG Deutschlandsberg 4, und die 2. Mannschaft Senioren 45+ (3. Klasse D) erspielt einen 5:1 Auswärtssieg beim TC Stainz 2. Herzliche Gratulation!

Die Senioren 35+ (Landesliga B, LLB A) mit Mannschaftsführer Georg Steinscherer beginnen erst ab Anfang August mit den Meisterschaftsrunden.

VORSCHAU: Die 1. Mannschaft spielt in der 2. Runde am Sonntag, den 26. Mai auswärts beim TV Wies 1. Die 2. Mannschaft tritt am Samstag, den 25. Mai auswärts beim TC Mellach 2 an. Die Senioren 45+ haben in der 2. Runde spielfrei und treffen in der 3. Runde am 7. Juni auswärts auf TV Sparkasse St. Stefan/Stainz 1.