Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2019 (1)

Die 1. Mannschaft (1. Klasse C) musste in der 3. Runde der Steirischen Tennis-Mannschaftsmeisterschaft am Samstag, dem 25. Mai, zu Hause gegen TC Unterpremstätten 1 antreten. In den Einzeln waren zunächst Horst Steinbauer und Stephan Bartos erfolgreich. Im letzten Einzelmatch konnte Herbert Wippel seine mentalen Stärken voll ausspielen und erkämpfte mit dem knappen 3-Satz-Erfolg einen Zwischenstand von 3:3 für die Mannschaft. In den folgenden Doppelmatches erspielten Markus Dorner / Martin Gruber und Stefan Gutkauf-Moritsch / Herbert Wippel die wichtigen fehlenden Punkte für das 5:4 Endergebnis und somit den Mannschaftserfolg. Nach 3 Runden und ebenso vielen Siegen liegt RB TV Frauental 1 somit an der Spitze der 1. Klasse C. Herzliche Gratulation zu diesem tollen sportlichen Zwischenstand!

Die 2. Mannschaft (3. Klasse J) empfing am Sonntag, den 26. Mai auf der Frauentaler Tennisanlage den TK Volksbank Deutschlandsberg 1. Im Derby konnten nur Bernhard Zach und Georg Steinscherer in den Einzelmatches für RB TV Frauental 2 siegen. In den darauf folgenden Doppelspielen konnten die Frauentaler Spieler nur zu Beginn mithalten, schließlich gingen alle 3 Doppel verloren. Mit der 2:7 Niederlage konnte das Team somit keine Punkte für die Meisterschaft gewinnen.

VORSCHAU: Die 1. Mannschaft bestreitet am Samstag, dem 15. Juni, in der 4. Runde ein Auswärtsmatch gegen ASV Graz 1. Die 2. Mannschaft spielt am darauffolgenden Sonntag, dem 16. Juni, auswärts gegen TC ElektroMax Spk.St.Stefan 2. Das Nachtragsspiel der 1. Runde gegen TC Georgsberg 2 musste die 2. Mannschaft erneut verschieben und ist zu Hause am Donnerstag, den 20. Juni geplant.