Start der Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2019

Die 1. Mannschaft (1. Klasse C) musste zum Auftakt der Steirischen Tennis-Mannschaftsmeisterschaft  am Samstag, dem 11. Mai, auswärts beim TC Piberstein 1 antreten. In den Einzelmatches konnte mit Erfolgen von Martin Gruber, Stephan Bartos, Florian Muhrer und Herbert Wippel eine tolle 4:2 Führung erkämpft werden. In den folgenden Doppelmatches reichte der Sieg des 3er Doppels M. Gruber/F. Muhrer für ein 5:4 Endergebnis und somit den Mannschaftserfolg.

In der 2. Runde am Samstag, den 18. Mai empfing die 1. Mannschaft zu Hause die Gegner des TC Kern 3. Bereits in den Einzelmatches konnten Horst Steinbauer, Manuel Buchmann, Stephan Bartos, Markus Dorner, Stefan Gutkauf-Moritsch und Herbert Wippel ohne Satzverlust die Stärke der Frauentaler beweisen. In den darauf folgenden Doppelspielen blieben H. Steinbauer / St. Bartos, M. Buchmann / M. Dorner und St. Gutkauf-Moritsch / H. Wippel ebenfalls siegreich, womit ein lupenreiner 9:0 Heimerfolg gefeiert werden konnte. Herzliche Gratulation zu diesem tollen Auftakt in die steirische Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2019!

Die 2. Mannschaft (3. Klasse J) musste – durch das Regenwetter bedingt – das Erstrundenspiel gegen TC Georgsberg 2 verschieben. Das Match der 2. Runde konnte am Sonntag, dem 19. Mai auswärts gegen den TV Smash 1 gespielt werden. In den Einzelpaarungen konnten nur Stefan Bäuchl und Lukas Recher punkten, womit das Team mit 2:4 im Rückstand lag. In den folgenden Doppeln gelangen Richard Schallerl / L. Recher und Rene Augmaier / Georg Steinscherer souveräne 2-Satz-Siege. Schade für die Frauentaler war, dass das Einserdoppel nach einer tollen Aufholjagd im 2. Satz im entscheidenden Champions-Tiebreak verloren ging. Mit der knappen Niederlage von 4:5 erspielte das Team zumindest einen Punkt für die Meisterschaft.

VORSCHAU: Die 1. Mannschaft bestreitet am Samstag, dem 25. Mai, in der 3. Runde ihr zweites Heimspiel gegen TC Unterpremstätten 1. Die 2. Mannschaft spielt am darauffolgenden Sonntag, dem 26. Mai, zu Hause gegen TK Volksbank Deutschlandsberg 1. Das Nachtragsspiel der 1. Runde bestreitet die 2. Mannschaft zu Hause am Donnerstag, dem 30. Mai, gegen TC Georgsberg 2.