Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2016 (3)

Die 1. Mannschaft ( 1. Klasse C ) traf in der 4. Runde auswärts auf TC LUV Graz / TC Pastis 2.  In diesem Spiel am Samstag, dem 11. Juni, musste das Frauentaler Team mit 2:7 leider die erste Niederlage in der Meisterschaft hinnehmen. Die beiden Ehrenpunkte holten Stefan Gutkauf-Moritsch im Einzel und Markus Dorner / Martin Gruber im Doppel. In der 5. Runde am Samstag, dem 18. Juni, trat die 1. Mannschaft gegen den TC Piberstein 1 an. Im Heimspiel auf der Frauentaler Tennisanlage gelang ein erfreulicher 6:3 Sieg. Mit den Einzelsiegen durch Stephan Bartos, Martin Gruber, Manuel Buchmann und Stefan Gutkauf-Moritsch führte das Team nach den Einzeln mit 4:2. Das Einser-Doppel – und somit die Chance auf volle 3 Punkte für die Meisterschaft – ging leider knapp im Champions-Tiebreak verloren.  In den beiden weiteren Doppelmatches konnten M. Gruber / St. Gutkauf-Moritsch und M. Buchmann / Thomas Garber den erfreulichen Endstand für Frauental fixieren und weitere 2,5 Punkte für die Tabelle holen. Herzliche Gratulation der gesamten Mannschaft zu diesem tollen Sieg!

Die 2. Mannschaft ( 3. Klasse I ) spielte am Sonntag, dem 12. Juni, gegen TC Georgsberg 2. In den Einzelspielen konnten die Frauentaler noch mithalten, denn durch die Siege von Siegfried Thaler, Martin Steinbauer und Richard Schallerl stand es 3:3 nach den Einzeln. Leider konnte keines der drei Doppelmatches gewonnen werden und somit musste das Team eine 3:6 Niederlage akzeptieren.

Die Seniorenmannschaft Herren 45 ( 1. Klasse D ) spielte in der 4. Runde am Freitag, dem 10. Juni, zu Hause gegen TC Vordersdorf 1. In dieser Partie konnte ein toller 4:2 Heimsieg gefeiert werden. In den Einzelmatches punkteten Siegfried Eckhard, Martin Steinbauer und Christian Müller. Das entscheidende Doppel konnten S. Eckhart / Hubert Gollob gewinnen. In der 5. Runde mussten die Herren 45 auswärts beim UTC Riegersburg 1 antreten. Auch in diesem Match konnten sich die Frauentaler mit 4:2 durchsetzen. Die ersten beiden Einzel gingen verloren, doch mit den folgenden Einzelsiegen von Siegfried Thaler und Martin Steinbauer stand es 2:2. Das Einser-Doppel Siegfried Eckhard / Hubert Gollob erkämpfte mit 10:8 im Champions-Tiebreak den ersten Doppelpunkt und M. Steinbauer / Ch. Müller stellten mit ihrem Sieg auf das 4:2 Endergebnis. Mit diesen beiden Mannschaftssiegen konnten sich die Herren 45 nach 5 Runden auf den sehr guten 3. Platz in der Tabelle verbessern. Herzliche Gratulation allen Spielern zu diesen tollen Erfolgen!

VORSCHAU: Die 1. Mannschaft bestreitet am Samstag, dem 25. Juni, die 6. Runde auswärts gegen SU „E-Werk Sigl“ Leutschach 1. Die 2. Mannschaft empfängt am Sonntag, dem 26. Juni, das Team TC ElektroMax Spk. St.Stefan 1. Die Herren 45 spielen am Freitag, dem 24. Juni, zu Hause gegen UTC Wildon 1. Die Jugend U15 hat am Samstag, dem 25. Juni, auswärts das Nachtragsspiel gegen SV Leibnitz-Tennis 1 und empfängt am Sonntag, dem 26. Juni, zu Hause den TC Schwanberg 1.