Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2016 (2)

Die 1. Mannschaft ( 1. Klasse C ) spielte in der 3. Runde auf der Frauentaler Tennisanlage gegen USV Raika Hitzendorf 1.  In diesem Heimspiel am Samstag, dem 4. Juni, erkämpfte das Frauentaler Team einen klaren 7:2 Sieg. In den ersten fünf Einzelmatches konnte ein 4:1 Vorsprung erreicht werden, wobei MF Horst Steinbauer, Markus Dorner, Manuel Buchmann und Stefan Gutkauf-Moritsch in ihren Einzeln jeweils ohne Satzverlust siegreich waren. Im letzten Einzel hatte Thomas Garber nach dem Verlust des 1. Satzes stark zu kämpfen, musste im 2. Satz über das Tiebreak gehen und konnte schließlich mit dem Endergebnis von 5:7 / 7:6 / 6:1 den vorentscheidenden Punkt zum 5:1 für sein Team holen. In den Doppelmatches konnte dann der 7:2 Endstand durch H. Steinbauer/Florian Muhrer und M. Buchmann/T. Garber fixiert werden. Nach 3 Runden erreichte die 1. Mannschaft des RB TV Frauental in der 1. Klasse C – die aktuell als einzige Mannschaft des Bezirks Deutschlandsberg in einer so starken Leistungsklasse antritt – somit das Punktemaximum von 9 Punkten. Herzliche Gratulation der gesamten Mannschaft zu diesem tollen Start in die neue Meisterschaft!

,RB_TV_Frauental_Thomas_Garber_small_v1  RB_TV_Frauental_Thomas_Garber_small_v2

Fotos: Thomas Garber, RB TV Frauental

Die Seniorenmannschaft Herren 45 ( 1. Klasse D ) spielte am Freitag, dem 3. Juni, zu Hause gegen den Tabellenführer TC Kern 1. Dabei gelang es dem Frauentaler Team, dem Meisterschaftsfavoriten mit einem 3:3 Ergebnis eine Punkteteilung abringen. Bereits nach den Einzeln stand es 2:2 unentschieden, wobei Siegfried Thaler und Christian Müller ihre Einzel gewinnen konnten. Im Doppel konnten Martin Steinbauer/Ch. Müller mit einem Sieg im Champions-Tiebreak das verdiente Unentschieden für die Mannschaftsmeisterschaft erreichen.

Die Jugend U15 ( Regionalliga Jugend E ) starteten bereits am Sonntag, dem 22. Mai, auswärts gegen TC Raiffeisen St. Peter i.S. 1. Den 2:1 Sieg erreichte das Team durch die Erfolge von Lukas Recher im Einzel und L. Recher/Katja Kiefer im Doppel. In der 2. Runde spielte das Jugendteam am Sonntag, dem 29. Mai, zu Hause gegen SU „E-Werk Sigl“ Leutschach 1. Es konnte wieder ein 2:1 Erfolg verbucht werden, und zwar gleich wie zum Saisonbeginn mit Siegen von L. Recher und L. Recher/K. Kiefer. Herzliche Gratulation zum sehr guten Start in die Jugendmeisterschaft!

VORSCHAU: Die 1. Mannschaft bestreitet am Samstag, dem 11. Juni, die 4. Runde auswärts gegen TC LUV Graz / TC Pastis 2. Die 2. Mannschaft spielt am Sonntag, dem 12. Juni, ebenfalls auswärts gegen TC Georgsberg 2. Die Herren 45 empfangen am Freitag, dem 10. Juni, zu Hause das Team TC Vordersdorf 1. Die Jugend U15 spielt am Sonntag, dem 12. Juni, auswärts gegen SV Leibnitz-Tennis 1.