Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2014

Die 1. Mannschaft ( 1. Klasse C ) trat in der 3. Runde auswärts gegen den TC VB Jugendparadies 1 an.  Nur Stephan Bartos gelang ein Einzelsieg. Somit war das Match bereits nach den Einzeln mit einem 1:5 Rückstand entschieden. Den weiteren Ehrenpunkt zum 2:7 Endstand konnte das Frauentaler 1er-Doppel Horst Steinbauer/Florian Muhrer erkämpfen.

Die 2. Mannschaft ( 3. Klasse J ) musste ebenso zu einem Auswärtsspiel. Gegen TC Raiffeisen St. Peter i.S. 2 setzte sich die Frauentaler Mannschaft mit Siegen von Martin Steinbauer, Thomas Garber, Richard Schallerl und Kevin Kiefer nach den Einzeln mit 4:2 in Führung. Besonders erfreulich war, dass durch den anschließenden Gewinn aller 3 Doppelmatches durch M. Steinbauer/T. Garber, Siegfried Eckhart/R. Schallerl und Hannes Krasser/K. Kiefer mit 7:2 ein voller 3-Punkteerfolg erspielt wurde. Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!

Das Seniorenteam Herren 45 ( Landesliga B Gruppe B ) empfang in der 3. Runde zu Hause Union Wirtschaftskammer Graz. Zum Auftakt war es bitter, dass Siegfried Eckhart das 1er-Match im Champions-Tiebreak knapp verloren geben musste. Mit den Siegen von Hubert Gollob und Martin Steinbauer ergab sich somit nach den Einzeln ein 2:3 Rückstand. Das Doppel S. Eckhart/M. Steinbauer erkämpfte in einem starken Match einen Punkt für die Meisterschaft, bei einer 3:4 Niederlage für die Mannschaft.

Die Seniorenmannschaft Herren 55 ( 1. Klasse C ) spielte zu Hause gegen den TPC Unterpremstätten. Der Ehrenpunkt bei der 1:6 Niederlage gelang dem Doppel Stefan Felix/Philipp Lichtenegger.

Vorschau: In der 4. Runde wird die 1. Mannschaft am Sonntag, dem 1. Juni, auf der Frauentaler Tennisanlage gegen TC Kern 2 spielen, während die 2. Mannschaft auswärts bei Union TV Unterbergla antritt. Das Seniorenteam Herren 45 bestreitet am Freitag, 6. Juni, ihr nächstes Heimspiel gegen UTC RB Preding-Krottendorf. Die Herren 55 spielen bereits am Dienstag, 3. Juni, ebenfalls zu Hause gegen UTC Wildon.