Start der Tennissaison 2013

Nach Ostern wurden vom Frauentaler Tennisverein sofort die ersten Möglichkeiten genutzt, um die gesamte Tennisanlage wieder in den besten Zustand für eine neue Tennissaison zu bringen. Das engagierte Team um Obmann Markus Dorner schaffte es dann auch, dass bereits am Mittwoch, dem 17. April, wieder der volle Spielbetrieb auf allen vier Sandplätzen aufgenommen werden konnte. Wichtig, denn am ersten Mai-Wochenende stand bereits die 1. Runde der Tennis-Mannschaftsmeisterschaft bevor, und es oblag diesmal der 2. Mannschaft die erste Meisterschaftspartie auf der eigenen Tennisanlage zu bestreiten.
Die 1. Mannschaft ( 1. Klasse C ) hingegen eröffnete bereits am Samstag, dem 4. Mai, die diesjährige Meisterschaft mit einem Auswärtsspiel gegen TC Schwanberg 1. Mit einem 7:2
gelang hierbei ein mehr als erfreulicher Meisterschaftsstart. MF Horst Steinbauer, Florian Muhrer und Markus Dorner konnten in den ersten drei Matches  jeweils glatt in zwei Sätzen
siegreich bleiben. Mit dem weiteren Einzelsieg von Manuel Buchmann als Nr. 6  lagen die Frauentaler vor den Doppelentscheidungen schon 4:2 voran. Erfreulich, dass dann auch noch alle drei Doppelmatches gewonnen werden konnten, und zwar von H.Steinbauer/F.Muhrer,
Ph.Doppler/St.Gutkauf-Moritsch sowie M.Dorner/M.Buchmann. Herzliche Gratulation der gesamten Mannschaft zu dieser tollen Leistung.
Die 2. Mannschaft ( 3. Klasse J ) hingegen kämpfte am Sonntag, dem 5. Mai, in der Heimpartie gegen TC Unterpremstätten 1 leider vergebens um einen erfolgreichen Meisterschaftsstart. Die Spieler aus Unterpremstätten erwiesen sich als sehr stark, sodass diese erste Heimpartie klar mit 2:7 verloren ging. Nur Siegfried Eckhard konnte sein Einzelmatch gewinnen, und in den Doppelspielen schafften dann schließlich S.Eckhard/M.Steinbauer den zweiten Punkt.
VORSCHAU:  Die 1. Mannschaft spielt in der 2. Runde am Sonntag, 12. Mai, ab 9.00 Uhr
auf der Frauentaler Tennisanlage gegen USV Raika Hitzendorf 1.
Die 2. Mannschaft bestreitet zur gleichen Zeit ihr Zweitrundenspiel auswärts gegen TC Union Schwabau. Wer kennt Schwabau?
HINWEIS: Wenn Sie Interesse haben in Frauental Tennis zu spielen oder falls Sie sogar Mitglied des Frauentaler Tennisverein werden möchten, dann können Sie sich jederzeit im Internet unter www.tv-frauental.at bestens über alles Wesentliche informieren. Sie können aber auch speziell gewünschte Auskünfte erhalten, wenn Sie an einem Mittwoch zum Vereinsabend des Frauentaler Tennisvereins kommen.
Allen, die Freude am Tennissport haben, wünscht der Vorstand des Frauentaler Tennisvereins eine erlebnisreiche Tennissaison 2013!