Start der Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2018

Die 1. Mannschaft (1. Klasse C) musste zum Auftakt der Steirischen Tennis-Mannschaftsmeisterschaft  am Samstag, dem 26. Mai, auswärts beim Grazer Park Club 2 antreten. In den Einzelmatches konnten nur Horst Steinbauer und Stephan Bartos siegen und das Team lag somit mit 2:4 im Rückstand. In den folgenden Doppelmatches konnte durch den Erfolg von H. Steinbauer/ F. Muhrer mit einem 3:6 Endergebnis noch ein halber Punkt für die Meisterschaft gewonnen werden.

Die 2. Mannschaft (3. Klasse I) spielte in der 1. Runde ebenfalls am Samstag, dem 26. Mai. Das Heimmatch gegen TV Smash 1 entwickelte sich zur erwarteten knappen Partie mit vielen hart umkämpften Entscheidungen. Mit Einzelsiegen von Siegfried Eckhard, Kevin Kiefer und Fabian Buchmann stand es vor den Doppelpaarungen 3:3 Unentschieden. Im Einser-Doppel gelang ein knapper Sieg durch R. Schallerl / K. Kiefer, die anderen Doppel-Paarungen gingen aber leider verloren. Mit dem Ergebnis von 4:5 erspielte das Team zumindest einen Punkt für die Meisterschaft.

VORSCHAU: Die 1. Mannschaft bestreitet am Samstag, dem 2. Juni, in der 2. Runde ihr erstes Heimspiel gegen Sportverein Raaba 1. Die 2. Mannschaft spielt am darauffolgenden Sonntag, dem 3. Juni, auswärts gegen das Team TC Schwanberg 2.