Saisonauftakt Tennis- Mannschaftsmeisterschaft 2011

Die 1. Mannschaft (1. Klasse) spielte zum Auftakt der Meisterschaft zuhause gegen den USV Hitzendorf 1. Horst Steinbauer, Florian Muhrer, Markus Dorner, und Philipp Doppler sorgten für eine 4:1 Führung. Die abschließenden Doppelspiele konnten aber auf Grund des Regens nicht mehr gespielt werden.

Der 2. Mannschaft (3. Klasse) gelang auswärts gegen den TC Georgsberg ein 6:3 Erfolg. Wobei Martin Steinbauer, Karl-Heinz Repnik und Thomas Garber für die Punkte nach den Einzelspielen sorgten. Die drei darauffolgenden Doppel konnten ebenfalls durch die Paarungen Steinbauer/Kiefer, Repnik/Garber und Eckhard/Reinbacher gewonnen werden. Herzlichen Glückwunsch zum tollen Auftakt in die neue Saison!

Die Frauentaler Damen mussten sich auswärts beim UTC Heimschuh leider mit 6:1 geschlagen geben.

Die Herren 45+ (1. Klasse) konnten zu Hause gegen den TV St. Stefan einen 4:3 Erfolg feiern. Siegfried Thaler, Siegfried Eckhard, Gerhard Leitner und Kuno Purr  holten sich die „Einzel“-Punkte. Von beiden abschließenden Doppelspielen konnte jedoch keines gewonnen werden. Herzlichen Glückwunsch!

Die Herren 65+ (LLB) spielten ihre 1. Runde auswärts Tennis – Camp Gösting 1 und konnten sich erfreulich mit 4:3 durchsetzen. Franz Prattes und Herbert Villefort sorgten mit ihren Einzelsiegen und die Doppel Kainz/Prattes und Villefort/Klug für den Erfolg. Herzlichen Glückwunsch!

Vorschau: Die Herren 45+ beginnen die 2. Runde am Freitag, den 13. Mai mit dem Heimspiel gegen den Grazer Tennisclub 3. Die 1. Mannschaft spielt am Samstag, den 14. Mai auswärts beim Grazer Tennisclub 1. Ein weiteres Heimspiel bestreitet an diesem Wochenenden die 2. Mannschaft am Sonntag, den 15. Mai gegen UTC Wildon 4. Geschlossen wird diese Runde mit den Herren 65+ am Montag, den 16. Mai mit dem Heimspiel gegen die SG Grazer Parkclub/TC Gamshof 1.