Frauentaler Tennismeisterschaft 2019

Im Rahmen der 39. Frauentaler Tennismeisterschaft wurde am Samstag, den 14. September ein Doppel-Mixed-Glöckerlturnier gespielt. Die Turnierorganisation und somit die über 25 Teilnehmer, sowohl Vereinsmitgliedern auch wieder einige Gäste von Nachbarvereinen, hatte Sportwart Manfred Harzl jederzeit perfekt im Griff. Die Aktiven traten in jeweils zufällig ausgelosten Doppelpaarungen auf den vier Plätzen der Frauentaler Tennisanlage gegeneinander an, wobei die einzelnen Matches jeweils zeitlich exakt limitiert waren und für die Spieler der Start und das Ende mit einem Glöckerl signalisiert wurde. Durch das herrliche Herbstwetter wurde die Spielzeit an diesem Tag voll ausgenutzt, gestartet wurde das Turniergeschehen um ca. 9.30 Uhr und die letzte Spielrunde wurde um ca. 16:00 Uhr beendet. Bei der abschließenden Siegerehrung konnte Obmann Hannes Krasser die Grußworte des Frauentaler Bürgermeisters Bernd Hermann überbringen, wobei Gemeindekassier Michael Nebel in Vertretung die Sportler auf der Tennisanlage besuchte. Als Turniersieger konnten sich in der Wertung bei den Damen Sabine Windisch vor Gisela Krasser und bei den Herren Stefan Bäuchl vor Georg Steinscherer durchsetzen. Herzliche Gratulation an die Sieger beim Frauentaler Glöckerlturnier!

Der geplante Einzelbewerb als „Match Kaiser“ Tagesturnier musste aufgrund des Schlechtwetters und der geringen Teilnehmerzahl für den Ersatztermin leider abgesagt werden.

Die Senioren Herren 35+ (Landesliga B) spielten in dieser Saison erstmalig in der Landesliga B. Nach den ersten 4 Begegnungen konnte sich das Team mit Mannschaftsführer Stefan Gutkauf-Moritsch, Horst Steinbauer, Christoph Waltl, Stephan Bartos, Florian Muhrer, Markus Dorner, Andreas Pitour, Gerhard Leitner und Hannes Kainz mit ebenso vielen Siegen an die Tabellenspitze setzen. In der 6. Runde musste das Team auswärts beim ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer TSV Pöllau-Tennis 1 antreten und nach einigen knappen Matches leider eine 1:5 Niederlage einstecken. Schade um diese knapp verpasste Chance für den Aufstieg in die Landesliga A, denn ein Unentschieden hätte hierzu wahrscheinlich gereicht und wäre bei einem Heimspiel aufgrund der ausgeglichenen Leistungsstärke beider Teams durchaus möglich gewesen. Mit dem 6:0 Sieg in der 7. Runde gegen TC Piberstein 1 ist der 2. Platz in der finalen Tabelle fixiert, auch wenn noch ein Nachtragspiel am Freitag, den 4. Oktober auswärts gegen SV Leibnitz-Tennis 1 ansteht. Herzliche Gratulation zu diesen sportlich tollen Resultaten und viel Erfolg für die nächste Saison 2020!

Foto: Siegerehrung Frauentaler Doppel-Mixed-Glöckerlturnier

Siegerliste der 39. Frauentaler Tennismeisterschaft:

Doppel-Mixed-Glöckerlturnier:

Damen: