Frauentaler Tennismeisterschaft 2016

Die Finalspiele der 36. Frauentaler Tennismeisterschaft konnten in diesem Jahr trotz des späten Termins am Sonntag, dem 25. September, bei herrlichem Wetter durchgeführt werden. Im Einzel A Finale forderte Manuel Buchmann die Nummer 1 des Frauentaler Tennisvereins Horst Steinbauer. Beide Spieler zeigten großartiges Tennis und bei 5:5 im ersten Satz lag die Chance einer Überraschung in der Luft, doch am Ende konnte sich wieder der Favorit durchsetzen. Mit 7:5/6:3 verteidigte Horst Steinbauer erfolgreich seinen Titel. Im Spiel um Platz 3 konnte sich Siegfried Eckhard gegen Thomas Garber in einem kampfbetonten Match in 3 Sätzen durchsetzen. Herzliche Gratulation an die Sieger!

tv_frauental_ms_2016

Foto: Manfred Harzl (Sportwart), Markus Dorner (Obmann), Manuel Buchmann (2.), Horst Steinbauer (1.), Siegfried Eckhard (3.), Thomas Thaler (4.)  (v.l.n.r.)

Die Senioren Herren 35 spielten im September noch die Herbstrunden der Meisterschaft in der 1. Klasse D. In der 5. Runde musste das Team auswärts bei SU „E-Werk Sigl“Leutschach 1 eine 4:2 Niederlage hinnehmen, wobei Gerhard Leitner und Stefan Gutkauf-Moritsch/Siegfried Eckhard punkten konnten.
In der 6. Runde konnte die Mannschaft bei TC Hausmannstätten 1 einen 4:2 Sieg feiern. In den Einzeln siegten Horst Steinbauer, Siegfried Thaler und Christian Müller. Das entscheidende Doppel konnten H. Steinbauer/Ch. Müller für sich entscheiden.
Die 7. und letzte Runde fand am Samstag, den 24. September zu Hause gegen TC Sparkasse Pölfing – Brunn 1 statt. Mit den Siegen von H. Steinbauer und G. Leitner stand es nach den Einzeln 2:2. Im Anschluss konnten H. Steinbauer/M. Dorner und Alois Rothschädl/Gerhard Leitner beide Doppel gewinnen und den 4:2 Endstand fixieren.

Mit insgesamt 5 Siegen und 14,5 Punkten konnten die Senioren Herren 35 in der 1. Klasse D den tollen 2. Platz – nur hinter dem in dieser Klasse überlegenen Team SV Leibnitz-Tennis 1 – erreichen. Herzliche Gratulation zu diesem tollen Ergebnis!