Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2019 (2)

Die 1. Mannschaft (1. Klasse C) trat in der 4. Runde der Steirischen Tennis-Mannschaftsmeisterschaft am Samstag, dem 15. Juni, auswärts gegen ASV Graz 1 an. In den Einzeln war an diesem Tag für die Frauentaler kein Sieg zu holen, auch die knappen, umkämpften Matches gingen allesamt verloren. Mit zwei Doppelerfolgen durch Mannschaftsführer Horst Steinbauer/ Herbert Wippel und Markus Dorner / Stefan Gutkauf-Moritsch konnte zumindest ein 2:7 Endergebnis erreicht werden.

In der 6. Runde spielte die 1. Mannschaft am Samstag, den 29. Juni auf der Frauentaler Tennisanlage gegen Grazer Park Club 2. Nach einem 0:3 Rückstand konnten Manuel Buchmann, Florian Muhrer und Herbert Wippel in den Einzeln auf 3:3 ausgleichen. Die anschließenden Doppelpaarungen entwickelten sich zu den erwarteten Tenniskrimis. Während das Einser-Doppel noch hauchdünn mit 9:11 im Champions-Tiebreak verloren ging, feierten Martin Gruber / Manuel Buchmann und Herbert Wippel / Stefan Gutkauf-Moritsch fast genauso knappe Siege, die somit einen 5:4 Heimsieg bedeuteten. Herzliche Gratulation zu diesem tollen sportlichen Erfolg!

Die 2. Mannschaft (3. Klasse J) musste am Donnerstag, den 20. Juni auf der Frauentaler Tennisanlage das Nachtragspiel gegen TC Georgberg 2 spielen. In den Einzeln konnten Richard Schallerl, William Paschek, Stefan Bäuchl und Rene Augmeier eine starke 4:2 Führung erkämpfen. Mit dem anschließenden Doppelsieg durch William Paschek / Stefan Bäuchl gelang für das Team der erste volle Erfolg in der laufenden Meisterschaft. Ebenfalls herzliche Gratulation zu diesem Erfolg!

VORSCHAU: Die 1. Mannschaft bestreitet am Samstag, dem 6. Juli, in der 7. Runde ein Auswärtsmatch gegen Voitsberger Tennisclub 1. Die 2. Mannschaft spielt am selben Tag auswärts gegen TC Freizeitcenter Schilcherland 1.