Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2018 (6)

Die 1. Mannschaft (1. Klasse C) spielte in der 7. Runde am Samstag, den 7. Juli das Heimmatch der Meisterschaft gegen TC Piberstein 1. Mit den Einzelsiegen von Horst Steinbauer, Martin Gruber, Stephan Bartos, Florian Muhrer und – in seinem ersten Match in der 1. Klasse – Herbert Wippel war beim Zwischenstand von 5:1 die Entscheidung bereits gefallen. Da keines der anschließenden Doppel mehr gewonnen werden konnte, waren die Einzelerfolge für den knappen 5:4 Heimsieg definitiv erforderlich. Nach Abschluss der regulären Meisterschaftsrunden liegt RB TV Frauental 1 somit mit 4 Siegen und 10,5 Punkten an der 4. Stelle der Tabelle. Da noch ein Nachtragsspiel offen ist, steht die endgültige Platzierung noch nicht fest. Herzliche Gratulation zum tollen Erfolg!

Vorschau: Das Nachtragsspiel der Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2018 bestreitet die 1. Mannschaft am Samstag, den 14. Juli zu Hause gegen Sportverein Raaba 1, die derzeit auf dem Abstiegsplatz 7 liegen und sich auch nicht mehr verbessern können. Mit einem vollen Erfolg kann das Frauentaler Team noch bis auf den 2. Platz der 1. Klasse C vorstoßen.