Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2018 (4)

Die 1. Mannschaft (1. Klasse C) musste in der 5. Runde am Samstag, den 23. Juni auswärts beim TC Graz Waltendorf 2 antreten. In der ausgeglichenen Partie stand es nach den Einzelmatches noch 3:3, wobei Mannschaftsführer Horst Steinbauer, Martin Gruber und Manuel Buchmann für die Frauentaler die Punkte erkämpfen konnten. Das Einserdoppel ging knapp im Champions-Tiebreak verloren, doch die folgenden beiden Doppelmatches konnten Horst Steinbauer / Florian Muhrer und Manuel Buchmann / Markus Dorner jeweils souverän mit 2-Satz-Erfolgen gewinnen. Somit durften die Frauentaler am Ende über einen knappen 5:4 Sieg jubeln, den bereits 3. vollen Erfolg in der laufenden Meisterschaft. Herzliche Gratulation für die tolle sportliche Leistung!

Die 2. Mannschaft (3. Klasse I) spielte am selben Tag ebenfalls auswärts, und zwar gegen TC Georgsberg 2. An diesem Spieltag war vor allem Kampfstärke gefragt, schließlich gingen bereits vier Einzelpartien über 3 Sätze und später auch 2 Doppel über ein Champions-Tiebreak. Mit Siegen von Richard Schallerl, Kevin Kiefer und Lukas Recher stand es nach den Einzelmatches noch 3:3 Unentschieden. In den anschließenden Doppelpaarungen konnten nur noch Richard Schallerl / Kevin Kiefer ihr Match gewinnen, sodass das Team eine knappe 4:5 Niederlage einstecken musste. In der Tabelle belegt das Team weiterhin den 6. Zwischenrang mit nun insgesamt 4 Punkten.

Foto: Lukas Recher, Kevin Kiefer, Richard Schallerl (v.l.n.r.)

Vorschau: Das 5. Meisterschaftsspiel bestreitet die 1. Mannschaft am Samstag, den 30. Juni auswärts gegen den TennisClub Hitzendorf 1, den aktuellen Tabellenführer in der 1. Klasse C. Die 2. Mannschaft spielt am Sonntag, den 1. Juli zu Hause auf der Anlage des RB Tennisverein Frauental in der 6. Runde das letzte Saisonmatch gegen TPC Premstätten 1.