Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2016 (4)

Die 1. Mannschaft ( 1. Klasse C ) trat in der 6. Runde auswärts gegen SU „E-Werk Sigl“ Leutschach 1 an. Das Match am Samstag, dem 25. Juni, musste beim Stand von 0:1 wegen Regens unterbrochen werden. Als Nachtragstermin ist Samstag, der 9. Juli, eingeplant.

Die 2. Mannschaft ( 3. Klasse I ) spielte am Sonntag, dem 26. Juni, zu Hause gegen TC ElektroMax Spk. St.Stefan 1. Gegen die favorisierten Gegner – das Team aus St. Stefan spielte im Vorjahr noch in der 2. Klasse – musste eine klare 1:8 Niederlage hingenommen werden.

Die Seniorenmannschaft Herren 45 ( 1. Klasse D ) empfang in der 6. Runde am Freitag, dem 24. Juni, den UTC Wildon 1. Leider mussten die Frauentaler eine 1:5 Niederlage akzeptieren. In seinem Einzel konnte sich Martin Steinbauer durchsetzen und einen Punkt für das Team holen. Das deutliche Endergebnis war äußerst unglücklich, da die Herren 45 sich in drei Matches jeweils erst knapp im Champions-Tiebreak geschlagen geben mussten.

Die Jugend U15 ( Regionalliga Jugend E ) musste zum Nachtragsspiel der 4. Runde auswärts bei SV Leibnitz-Tennis 1 antreten. Bei der 1:2 Niederlage konnte Lukas Recher sein Einzelmatch gewinnen.

VORSCHAU: Die 1. Mannschaft empfängt am Samstag, dem 2. Juli, in der 7. Runde den bislang ungeschlagenen Tabellenführer TC Kern 2. Die 2. Mannschaft muss am selben Tag auswärts bei TSV Preding 1 antreten. Die Herren 45 spielen am Freitag, dem 1. Juli, ihre letzte Meisterschaftsrunde zu Hause gegen TC Stmk. St.Martin i.S. 1. Die Jugend U15 treffen am Sonntag, dem 3. Juli, auf TC Freizeitcenter Schilcherland 1.