Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2016 (1)

Die 1. Mannschaft ( 1. Klasse C ) musste in der 2. Runde gegen Voitsberger Tennisclub 1 antreten.  Im Auswärtsspiel am Samstag, dem 28. Mai, konnten sich die Frauentaler mit einer starken Leistung 7:2 durchsetzen. Im ersten Match musste MF Horst Steinbauer seinen Einzelpunkt über 3 Sätze erkämpfen. Weiters erreichten Markus Dorner, Martin Gruber und Manuel Buchmann Siege in ihren Einzelpartien. Somit war das Match beim Stand von 4:2 nach den Einzeln noch nicht entschieden, doch mit jeweils glatten 2:0-Satz-Erfolgen im Doppel durch H. Steinbauer/Florian Muhrer,  M. Dorner/M. Gruber und M. Buchmann/Thomas Garber konnte der 7:2 Endstand erreicht werden. Herzliche Gratulation der gesamten Mannschaft zum zweiten vollen Erfolg in zwei Runden!

Die 2. Mannschaft ( 3. Klasse I ) trat am Sonntag, dem 29. Mai, auswärts gegen den Voitsberger Tennisclub 2 an und konnte einen tollen 6:3 Mannschaftssieg feiern. Die ersten beiden Einzel gingen leider knapp in 3 Sätzen verloren, doch mit den Siegen von Siegfried Thaler, Richard Schallerl, Hannes Krasser und Kevin Kiefer konnte das Team bereits nach den Einzelmatches einen guten 4:2 Vorsprung erkämpfen. In den darauf folgenden Doppelmatches gelang zunächst Patrik Reinbacher/Stefan Bäuchl mit einem 2:0-Satz-Sieg die Vorentscheidung für Frauental. Das erfreuliche 6:3 Endergebnis fixierten Siegfried Eckhart/R. Schallerl mit einem spannenden 12:10 Erfolg im Champions-Tiebreak. Herzliche Gratulation dem Team zu diesem tollen Mannschafts-Erfolg!
Ein großes Danke von Mannschaftsführer Martin Steinbauer und der gesamten 2. Mannschaft ergeht an Sponsor Claus Gigerl von Allianz, der das Team bei der Anschaffung von neuen Dressen für die Saison 2016 großzügig unterstützt hat.

TV_FRAUENTAL_2M_Gigler_small

Foto: RB TV Frauental, 2. Mannschaft, St. Bäuchl, H. Krasser, MF M. Steinbauer, P. Reinbacher, R. Schallerl mit Sponsor Claus Gigerl (Allianz)  (v.l.n.r.)

VORSCHAU: Die 1. Mannschaft spielt am Samstag, dem 4. Juni, auf der Frauentaler Tennisanlage die 3. Runde gegen USV Raika Hitzendorf 1. Die Herren 45 empfangen am Freitag, 3. Juni den aktuellen Tabellenführer der 1. Klasse D, und zwar TC Kern 1.

TV_FRAUENTAL_2M_Gigler_Transparent_small