Start der Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2016

Die 1. Mannschaft ( 1. Klasse C ) spielte – wie schon im Vorjahr – in der 1. Runde gegen den UTC Wildon 2. Im Heimspiel am Samstag, dem 21. Mai, setzten sich die Frauentaler mit einer starken Leistung 8:1 durch. Mit den Einzelsiegen von MF Horst Steinbauer, Stephan Bartos, Martin Gruber, Manuel Buchmann und Stefan Gutkauf-Moritsch lag die Frauentaler Mannschaft bereits uneinholbar 5:1 voran. Das klare Endergebnis fixierten die Doppelpaarungen H. Steinbauer/St. Bartos, Markus Dorner/M. Gruber und M. Buchmann/Thomas Garber. Herzliche Gratulation der gesamten Mannschaft zu diesem tollen Auftakterfolg!

Die 2. Mannschaft ( 3. Klasse I ) empfang am Sonntag, dem 22. Mai, das Team TC Freizeitcenter Schilcherland 1. Leider konnten die Frauentaler Spieler gegen die favorisierten Gegner – im Vorjahr Absteiger aus der 2. Klasse – nicht mithalten und mussten mit einem 0:9 Endergebnis die sportliche Stärke der Gegner anerkennen.

Die Seniorenmannschaft Herren 35 ( 1. Klasse D ) feierte zum Auftakt – das Spiel der 2. Runde wurde vorverlegt – auswärts beim Tennisclub Wagna einen souveränen 6:0 Sieg. Die Einzel und Doppel gewannen Horst Steinbauer, Markus Dorner, Stefan Gutkauf-Moritsch und Christian Müller. In der offiziellen 1. Runde spielte das Team am Donnerstag, dem 19. Mai, auf der Frauentaler Tennisanlage gegen den Liga-Favoriten SV Leibnitz-Tennis 1. Im Einzel konnte nur Horst Steinbauer sein Match gewinnen. Auch im Doppel gab es nur einen Frauentaler Sieg, und zwar durch H. Steinbauer/Markus Dorner. Somit endete die Partie mit einer 2:4 Niederlage.

Die Seniorenmannschaft Herren 45 ( 1. Klasse D ) startete bereits am Freitag, dem 13. Mai, auswärts gegen TC Feldbach 1 in die neue Meisterschaft. In diesem Match gab es ein gerechtes 3:3 Unentschieden, wobei Siegfried Eckhard, Gerhard Leitner und das Doppel S. Eckhart/Martin Steinbauer die Punkte erkämpften. Auch in der 2. Runde musste die Mannschaft auswärts antreten, diesmal beim TC RB Fehring 1. Nach den Einzeln lag das Team bereits 1:3 zurück, nur Siegfried Thaler konnte sein Einzel gewinnen. In den Doppel-Matches war auch nur Martin Steinbauer/Christian Müller erfolgreich. Mit der 2:4 Niederlage erreichte die Mannschaft 0,5 Punkte für die Meisterschaft.

VORSCHAU: Die 1. Mannschaft bestreitet am Samstag, dem 28. Mai, die 2. Runde auswärts gegen Voitsberger Tennisclub 1. Die 2. Mannschaft spielt am darauffolgenden Sonntag, den 29. Mai, auf derselben Tennisanlage gegen Voitsberger Tennisclub 2.