Erfolgreicher Start in die Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2014

Die 1. Mannschaft ( 1. Klasse C ) konnte gleich in der 1. Runde am Samstag, 10. Mai, auswärts gegen Union Wirtschaftskammer Graz einen großartigen 6:3-Sieg feiern und somit 2,5 Punkte in der Tabelle gutschreiben. In den Einzelmatches konnten sich MF Horst Steinbauer, Markus Dorner, Philipp Doppler und Stephan Bartos mit großem sportlichen Einsatz erfolgreich durchsetzen und eine 4:2 Führung fixieren. Und in den abschließenden Doppelentscheidungen gelang es F.Muhrer/Ph.Doppler und M.Dorner/St.Bartos die beiden weiteren wichtigen Punkte zu erkämpfen. Besonders hervorgehoben muss der sehr gelungene Einstand von Stephan Bartos werden, der sowohl im Einzel als auch im Doppel erfolgreich bleiben konnte. Herzliche Gratulation der gesamten Mannschaft zu diesem tollen Meisterschaftsstart!

Die 2. Mannschaft ( 3. Klasse J ) eröffnete am Sonntag, 11. Mai, die neue Meisterschaft mit
der Heimpartie gegen TV Michlgleinz und schaffte ebenfalls einen erfreulichen 6:3-Erfolg.
Nach den Einzelspielen stand es mit den Siegen von Thomas Garber, Hannes Krasser und Richard Schallerl allerdings erst 3:3, doch dann folgten drei spannende Doppelmatches, die von M.Steinbauer/Th.Garber, S.Eckhard/R.Schallerl und H.Krasser/W.Steinbauer schlussendlich jeweils doch noch im Championstiebreak ( 10:6, 10:7, 10:6 ) gewonnen werden konnten. Bemerkenswert, dass der 1. Satz in jedem Doppelmatch 4:6 verloren ging, der 2. Satz aber dann jeweils glatt gewonnen werden konnte. Ein großes Lob zu dieser super Leistung!

Das Seniorenteam Herren 45 spielt heuer wieder in der Landesliga B und hatte bereits am Freitag, 9. Mai, auswärts gegen SV Leibnitz-Tennis 1 anzutreten. Mit einem mit viel Einsatz erkämpften 4:3-Erfolg wurde ebenfalls siegreich in die neue Meisterschaft gestartet. Gerhard Leitner und Hubert Gollob, die beide sich jeweils erst in dem als Championstiebreak gespielten 3. Satz durchsetzen konnten, sowie Martin Steinbauer sorgten vorerst für eine knappe 3:2-Führung. Der entscheidende vierte Punkt konnte aber dann vom Einserdoppel S.Eckhard/M.Steinbauer fixiert werden. Herzliche Gratulation!

VORSCHAU:  Die 1. Mannschaft ( 1. Klasse C ) bestreitet am Sonntag, 18. Mai, auf der Frauentaler Tennisanlage ihr Zweitrundenspiel gegen UTC Wildon 2.
Die Seniorenmannschaft Herren 45 ( LLB B ) spielt bereits am Freitag, 16. Mai, ab 15.00 Uhr auswärts in Wildon gegen UTC Wildon 1.
Die Seniorenmannschaft Herren 55 ( 1. Klasse C ) tritt am Dienstag, 20. Mai, zuhause gegen TPC Unterpremstätten 1 an.