2 Meistertitel für den RB Tennisverein Frauental

Die 2. Mannschaft (5. Klasse H) traf am Sonntag, den 26. Juni in der 5. Runde zu Hause auf SG Michlgleinz/Unterbergla 5. In den Einzeln konnte nur Bernd Schweiger einen Erfolg verbuchen, so lag das Team erstmalig in dieser Saison mit 1:3 im Rückstand. Mit Martin Tappler/B. Schweiger und Lukas Recher/Florian Schallerl konnten die beiden folgenden Doppelmatches gewonnen werden, sodass mit 3:3 ein Unentschieden für das Team erreicht wurde. In der letzten Runden am Sonntag, den 3. Juli spielte das Team auswärts bei UTC-Wettmannstätten 2. Mit Siegen von M. Tappler, L. Recher, B. Schweiger, Manuel Schweiger, M. Tappler/M. Schweiger, L. Recher/F. Schallerl konnte ein souveränes 6:0 erkämpfen. Mit diesem Erfolg konnten insgesamt 6 Siege und 19,5 Punkte geholt werden und der klare Gruppensieg gefeiert werden. Herzliche Gratulation an Mannschaftsführer Christoph Recher und das ganze Team zu diesem herausragenden Einstand in der steirischen Mannschaftsmeisterschaft und dem Meistertitel der Herren 5. Klasse H!

Die Senioren 45+ (3. Klasse D) spielten am Freitag, den 24. Juni zu Hause gegen SV Leibnitz-Tennis 2. Markus Dorner, Gerhard Leitner, Günther Kiegerl, Klaus Soinnleitner, M. Dorner/G. Leitner, Walter Pommer/K. Sonnleitner gelang ein starker 6:0 Heimsieg. In der letzten Runde trat das Team am Freitag, den 1. Juli auswärts bei UTC Raiffeisen Mureck 1 an. Abermals gelang es M. Dorner, Hannes Kainz, G. Kiegerl,  W. Pommer, M. Dorner/H. Kainz, G. Kiegerl/W. Pommer in dieser Runde ohne Niederlage zu bleiben und ein 6:0 zu erreichen. Mit 7 Siegen in ebenso vielen Spielen und insgesamt 20,5 Punkten erkämpfte sich das Team mit Mannschaftsführer Walter Pommer den Meistertitel der Herren 45 3. Klasse D. Herzliche Gratulation zu diesem tollen Ergebnis für die in dieser Saison neu gegründete Herren Senioren 45+ Mannschaft der RB TV Frauental!

Foto: Meisterteam Senioren 45+, M. Dorner, H. Kainz, G. Kiegerl, MF W. Pommer (v.l.n.r)

Die 1. Mannschaft (3. Klasse J) des RB Tennisverein Frauental spielte in der 6. Runde am Samstag, den 26. Juni zu Hause gegen TC Fernitz Mellach 2.  In den Einzeln erkämpften  Markus Dick, Bernhard Zach, Rene Augmaier und Manuel Schweiger einen 4:2 Vorsprung. Die Doppel Georg Steinscherer/William Paschek  und Christoph Recher/M. Schweiger fixierten den 6:3 Heimsieg. In der Endtabelle bedeutete das für das Team von Mannschaftsführer Stefan Bäuchl mit 4 Siegen und 10,5 Punkten den guten 4. Platz in der 3. Klasse J. Herzliche Gratulation!

VORSCHAU: Der RB TV Frauental veranstaltet ab Montag, den 11. Juli das 40 Jahre TV Frauental ITN Turnier powered by Leitner Cafe-Konditorei. Für die Einzel- und Doppel-Bewerbe für Damen und Herren sind insgesamt 52 Nennungen erfolgt. Die Finalspiele sind für Sonntag, den 17. Juli geplant. Alle Tennis Fans und Freunde des RB TV Frauental sind als Zuseher bei den Turniermatches herzlich willkommen!