Tennismeisterschaft 2013 – Herren Doppel

Die nunmehr 33. Frauentaler Tennismeisterschaft wurde am Donnerstag, dem 22. August, mit dem Herren-Doppel-Bewerb gestartet. Im Finale zur Mittagszeit des darauffolgenden Samstags konnten sich Martin Steinbauer/Horst Brauchart gegen Markus Dorner/Heinz Schreiner erst in dem als Champions-Tiebreak gespielten Entscheidungssatz knapp mit 10 : 8 durchsetzen, nachdem die ersten beiden Sätze mit 6:2 und 4:6 noch keinen Sieger gebracht hatten. Dem Frauentaler Meister-Doppel sei an dieser Stelle herzlich gratuliert. Im Spiel um den 3. Platz siegten Siegfried Eckhard/Peter Kiefer gegen Horst Steinbauer/Philipp Lichtenegger: 4:6 , 6:2 , Champions-Tiebreak 10:5.

IMG_17371_klein

Foto:
Herren-Doppel-Finale 2013 ( v.l.n.r. ): Horst Brauchart / Martin Steinbauer und Heinz Schreiner / Markus Dorner.

Am Samstag, dem 7. September, wird die diesjährige Frauentaler Tennismeisterschaft mit einem Kinder-Bewerb und den Finalspielen am Nachmittag abgeschlossen. Nach den Finalspielen folgen dann die Siegerehrung und die Meisterschaftsabschluss-Feier im Clubhaus des Frauentaler Tennisvereins.