Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2022 (1)

Der RB Tennisverein Frauental spielt 2022 mit vier Mannschaften in der Steirischen Tennis-Mannschaftsmeisterschaft. In der allgemeinen Klasse sind erstmals seit einigen Jahren wieder zwei Mannschaften genannt, und neben den etablierten Senioren 35+ nimmt in dieser Saison auch ein neues Team bei neuen Senioren 45+ teil.

Die 1. Mannschaft (3. Klasse J) des RB Tennisverein Frauental wird von Mannschaftsführer Stefan Bäuchl geführt. Zum Auftakt am Samstag, dem 14. Mai, trifft das Team zu Hause auf SG Deutschlandsberg 1. In den Einzeln können Stefan Bäuchl, Bernhard Zach und Markus Dick gewinnen und somit ein 3:3 holen. In den nachfolgenden Doppelpartien gelingt St. Bäuchl/B. Zach ein knapper Sieg im Champions-Tiebreak, und das Match geht somit 4:5 verloren. Das 2. Heimspiel am Samstag, den 21. Mai, gegen TC Waschcenter Leibnitz ACL 1 verläuft erfolgreicher. Mit Siegen durch Markus Dick, Rene Augmaier, Lukas Recher und Christoph Recher geht das Team 4:2 in Führung. Mit den Doppelerfolgen von Georg Steinscherer/L. Recher und William Paschek/Klaus Sonnleitner kann ein toller 6:3 Heimsieg gefeiert werden. Herzliche Gratulation!

Die 2. Mannschaft (5. Klasse H) startet bereits am Sonntag, den 8. Mai auswärts bei TC Tenniscenter Leibnitz 4. Martin Tappler, Lukas Recher, Bernd Schweiger, Mannschaftsführer Christoph Recher, und die Doppel L. Recher/B. Schweiger, Florian Schallerl/Manuel Schweiger können einen lupenreinen 6:0 Erfolg in ihrem ersten Meisterschaftsmatch feiern. In der 2. Runde am Sonntag, den 15. Mai auswärts bei TC sanSirro Lebring 3 gelingt ein 5:1 Sieg durch L. Recher, B. Schweiger, Ch. Recher, M. Tappler/B. Schweiger, L. Recher/F. Schallerl.  Im ersten Heimspiel am Sonntag, den 22. Mai gegen TC Stainz 3 kann das Team wieder mit einem 5:1 Heimerfolg überzeugen. Die Punkte holen B. Schweiger, F. Schallerl, Alexander Pölzl, M. Tappler/B. Schweiger, F. Schallerl/A. Pölzl. Herzliche Gratulation zur klaren Tabellenführung mit dem Punktemaximum und somit zum tollen Start in die Meisterschaft!

Foto: 2. Mannschaft des RB TV Frauental

Die Senioren 45+ (3. Klasse D) treffen in der 1. Runde am Freitag, den 6. Mai auswärts auf Tennisclub Wagna 2. Markus Dorner, Gerhard Leitner, Günther Kiegerl, Klaus Sonnleitner, M. Dorner/G. Kiegerl und Mannschaftsführer Walter Pommer/Klaus Sonnleitner feiern zum Start einen starker 6:0 Auswärtssieg. Im ersten Heimspiel gegen TC Stainz 2 am Freitag, den 20. Mai erkämpfen G. Leitner, Hannes Kainz, G. Kiegerl, H. Kainz/G. Kiegerl, W. Pommer/K. Sonnleitner einen starken 5:1 Sieg. Herzliche Gratulation!

Die Senioren Herren 35+ spielen mit Mannschaftsführer Horst Steinbauer in dieser Saison in der Landesliga B. Die Durchführung der 7 Runden ist ab Anfang August geplant. Alles Gute für diese Saison!

VORSCHAU: Die 1. Mannschaft spielt am Samstag, den 28. Mai auswärts bei Tennisinsel 2 in Voitsberg. Die 2. Mannschaft trifft in der 4. Runde am Sonntag, den 12. Juni ebenfalls auswärts auf SV Leibnitz-Tennis 2. Die Senioren 45+ empfangen am Freitag, den 11. Juni zu Hause den SU 11Teamsports Stmk Leutschach 1.