Tennis-Mannschaftsmeisterschaft 2022 (2)

Die 1. Mannschaft (3. Klasse J) des RB Tennisverein Frauental trifft in der 4. Runde am Sonntag, den 12. Juni auswärts auf UTV Mus-Max Groß. St. Florian 2.  In den Einzeln können Georg Steinscherer, Mannschaftsführer Stefan Bäuchl, William Paschek, Bernhard Zach und Markus Dick einen klaren 5:1 Vorsprung erkämpfen. Das 1er Doppel G. Steinscherer/W. Paschek fixiert den 6:3 Auswärtssieg. In der 5. Runde am Samstag, den 18. Juni spielt das Team wieder auswärts, diesmal beim TC Schwanberg 2. In den Einzelmatches können M. Dick und Christoph Recher gewinnen, in den anschließenden Doppelspielen gelingt G. Steinscherer/W. Paschek ein weiterer Erfolg, womit sich leider eine 3:6 Niederlage ergibt. In der Zwischentabelle liegt die Mannschaft mit 8 Punkten an der 4. Stelle.

Die 2. Mannschaft (5. Klasse H) spielt am Sonntag, den 12. Juni in der 4. Runde auswärts bei SV Leibnitz-Tennis 2. Hierbei können Martin Tappler, Lukas Recher, Bernd Schweiger, Mannschaftsführer Christoph Recher, und die Doppel L. Recher/B. Schweiger, Florian Schallerl/Ch. Recher einen sehr starken 6:0 Sieg feiern. Im Heimspiel der 5. Runde am Sonntag, den 19. Juni empfängt das Team die Gegner vom SG Michlgleinz/Unterbergla 7. Wieder können M. Tappler, L. Recher, F. Schallerl, Alexander Pölzl, L. Recher/F. Schallerl und M. Tappler/A. Pölzl einen klaren 6:0 Erfolg erreichen. In der Tabelle bedeutet das weiterhin Aufstiegskurs, mit dem Punktemaximum von 15 Punkten ist man klar an der Tabellenspitze. Herzliche Gratulation zur bisherigen Leistung!

Die Senioren 45+ (3. Klasse D) spielen am Freitag, den 3. Juni das Nachtragsspiel beim TV Wies 1. Mit Einzelsiegen von Markus Dorner, Hannes Krasser und Klaus Sonnleitner geht die Mannschaft mit 3:1 in Führung. In den Doppelmatches können M. Dorner/Hannes Kainz und Mannschaftsführer Walter Pommer/K. Sonnleitner einen tollen 5:1 Sieg feiern. In der 4. Runde am Freitag, den 10. Juni treffen die Senioren 45+ auf SU 11Teamsports Stmk Leutschach 1, den direkten Konkurrenten um den Aufstieg. Mit M. Dorner, H. Kainz, H. Krasser kann wieder eine 3:1 Führung erspielt werden. Die anschließenden Doppelpaarungen verlaufen knapp und spannend bis in die Champions-Tiebreaks, wobei Gerhard Leitner/W. Pommer schließlich mit ihrem Matchgewinn den 4:2 Heimsieg holen. In der 5. Runde am Freitag, den 17. Juni bei Union Sportverein Gabersdorf 1 gelingt M. Dorner, Günther Kiegerl, W. Pommer, K. Sonnleitner, M. Dorner/G. Kiegerl, W. Pommer/K. Sonnleitner ein starker 6:0 Auswärtssieg. In der Tabelle bedeutet das den 1. Rang mit 14,5 Punkten und die besten Chancen für den Aufstieg.

VORSCHAU: Die 1. Mannschaft spielt in der 6. Runde am Samstag, den 25. Juni zu Hause gegen TC Fernitz Mellach 2.  Die 2. Mannschaft tritt am Sonntag, den 26. Juni ebenfalls auf der Frauentaler Tennisanlage gegen den Tabellenzweiten SG Michlgleinz/Unterbergla 5 an. Die Senioren 45+ empfangen am Freitag, den 24. Juni zu Hause SV Leibnitz-Tennis 2.